Solenoids ausser Funktion

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
wosima

Solenoids ausser Funktion

Beitrag von wosima »

Habe gestern den Neuwagen in Empfang genommen mit 15,5km auf der Uhr, und nach ein paar Parametrisationen und Glückwünsche etc. gings dann Richtung nach Hause. Bei 25.2km drehte der Motor hoch beim Gasgeben, ohne dass es eine Art von Beschleunigung gab. Ich konnte mich gerade noch eine kleine Einfahrbucht retten. Danach war dann Schluss, ich bekam die Meldung dass er schleunigst in die Werkstatt sollte. Nach Telefonat mit dem Händler wurde er sofort von ihnen abgeschleppt und der Chefmechaniker hat ihn sofort an den PC geschlossen
Die Meldung war dass im PCM Modul alle Solenoids des Getriebes ausser Bertieb seien. Die erste Sichtprüfung ergab nichts, alle Stecker waren gut drauf. Dann wurde es abend und es wurde mir dann mitgeteilt dass aktuell nichts mehr zu machen sei, und sie mich dann am Montag kontaktieren würden.
Also so hatte ich mir den ersten Tag mit meinem Mustang jetzt nicht vorgestellt :oops: :oops: :oops:
futti5kleng.JPG
futti5kleng.JPG (113.71 KiB) 1711 mal betrachtet
Kurz nach der Lieferung und vor der Reparatur :oops:
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert
Stangpeng

Re: Solenoids ausser Funktion

Beitrag von Stangpeng »

Tut mir wirklich leid für dich, echt doof.
Wie bist du denn an- und abgereist, das wird ja wohl ziemlich aufwendig gewesen sein, haben die dir wenigstens einen Ersatzwagen gegeben?
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
wosima

Beitrag von wosima »

Nein, mein Sohn hat mich zum Händler gebracht, und fuhr auch hinter mir als es passierte. Der Händler ist nur 10km von mir entfernt, so dass das kein Problem ist. Ich wollte keinen Ersatzwagen, habe ja noch einen Wagen. Der Cabrio sollte unser Spasswagen werden. Gut dass mein Sohn hinter mir war, denn ich hatte meine Frau und meine schwer behinderte Tochter dabei.
Ich habe mittlerweile ein bisschen Recherche betrieben und rausgefunden dass dieses Problem zwischen 2019 und 2022 relativ oft auftrat und meistens wurde dann das Getriebe gewechselt. Bin mal gespannt was die am Montag sagen werden
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert
WernerT

Beitrag von WernerT »

Hi, tut mir echt leid. Ich hoffe deine Freude auf dieses geile Auto leidet nicht darunter.

Viele Grüße Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Egger

Beitrag von Egger »

Echt schade das deine erste Fahrt so enden musste. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis du dein Cabrio genießen kannst. Halt uns mal auf dem Laufenden. Grüße 🙋‍♂️
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
enferushostis

Beitrag von enferushostis »

Hallo
Weißt du schon mehr?
Ich hoffe du musst nicht zu lange warten.
Gruß
JC
wosima

Beitrag von wosima »

War heute morgen in der Werkstatt, und das Problem ist effektiv dass kein Hydraulikdruch an den Solenoiden ankommt, somit kann das Getriebe nicht schalten. Nächste Woche bekommt der Wagen ein neues Getriebe eingebaut, mit der Hoffnung dass dann alles OK ist. Die Jungs sind sehr bemüht dass es schnell geht. Ich hoffe dass ich ab Dienstag dann mal auf/in dem Pony reiten darf :D
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Drücke Dir die Daumen, dass es schnell erledigt ist
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Egger

Beitrag von Egger »

Dem kann ich mich nur anschließen, viel Glück.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
Antworten