1. Inspektion
Re: 1. Inspektion
Davon ist auszugehen. Letztendlich soll das jede/r auch so handhaben wie er das möchte. Ich war mit meinem Händler bisher immer zufrieden und irgendwoher muss der auch seine Leute bezahlen.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
- formelhirsch
Habe von meinem Freundlichen jetzt ein Angebot für die Erstinspektion (1 Jahr oder 15.000 km) erhalten - 262,76 € inkl. MwSt. Mein Öl bringe ich mit, 45 € für Altölentsorgung (9 x 5 €) ist im Preis enthalten.
Das Motoröl mit der vorgeschriebenen Ford-Spezifikation kaufe ich für unter 10 € inkl. MwSt und Transport. D.h. mein Gesamtpreis liegt bei etwa 350 €.
Auf der Rechnung ist dann der Öltyp vermerkt, damit es keine Garantieprobleme gibt.
Das Motoröl mit der vorgeschriebenen Ford-Spezifikation kaufe ich für unter 10 € inkl. MwSt und Transport. D.h. mein Gesamtpreis liegt bei etwa 350 €.
Auf der Rechnung ist dann der Öltyp vermerkt, damit es keine Garantieprobleme gibt.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Hi,
wichtiger ist doch welches Öl. Bei meiner Übergabe sagt der Mitarbeiter vom Autohaus, diese Auto braucht Schmierung, eher 5 W, besser 10 W, Mal sehen ob sie sich drauf einlassen.
In US Bedienungsanleitung steht 5W30, steht auch auf dem Ölstützen.
Bitte keinen neuen Öl Thread aufmachen.
Gruß Werner
wichtiger ist doch welches Öl. Bei meiner Übergabe sagt der Mitarbeiter vom Autohaus, diese Auto braucht Schmierung, eher 5 W, besser 10 W, Mal sehen ob sie sich drauf einlassen.
Gruß Werner
Ich nochmal,
das 0ler läuft einfach so durch. Niederbayern ist nicht der Nordpol.
das 0ler läuft einfach so durch. Niederbayern ist nicht der Nordpol.
Hallo Da draußen,
warum unterhalten wir uns jetzt über Kosten? Wollen wir Spaß haben oder Kosten sparen?
Viele Grüße Werner
warum unterhalten wir uns jetzt über Kosten? Wollen wir Spaß haben oder Kosten sparen?
Viele Grüße Werner
Ist das hier ein Monolog mit Werner und Werner, oder hat jemand seine Beiträge gelöscht?
Ich hab's ja schonmal geschrieben, dass ich zwiegespalten bin:
1) Will nicht als Geizhals dastehen, dem sie dann später doch irgendwo unauffällig das Geld woanders abnehmen
2) Will nicht als der dastehen, mit dem man alles unhinterfragt machen kann (Vorbeuge: wenn man den Auftrag unterschreiben soll, bekommt man ja üblicherweise den Kostenvoranschlag, da könnte man dann, wenn man direkt mit dem Meister spricht, z.B. auch erwähnen, dass das natürlich schon ein ziemlicher Kostenaufschlag ist, man aber ja wisse, dass die Werkstatt ihre Kosten hat und dafür andere Dinge günstiger anbieten könne
Wenn ich Steffens' 45,- Altölentsorgung lese, dann ist der Sprung, direkt das Öl beim Händler zu kaufen, vielleicht nicht mehr sooo exorbitant (vermutlich so um die 70-100,- insgesamt je nach Händler?).
Ich werde es wohl erstmal so machen, ist ein anderer Händler als beim Gen6, bei dem war ich erst zweimal mit ebendiesem und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Etwa im Juli ist es soweit.

Ich hab's ja schonmal geschrieben, dass ich zwiegespalten bin:
1) Will nicht als Geizhals dastehen, dem sie dann später doch irgendwo unauffällig das Geld woanders abnehmen
2) Will nicht als der dastehen, mit dem man alles unhinterfragt machen kann (Vorbeuge: wenn man den Auftrag unterschreiben soll, bekommt man ja üblicherweise den Kostenvoranschlag, da könnte man dann, wenn man direkt mit dem Meister spricht, z.B. auch erwähnen, dass das natürlich schon ein ziemlicher Kostenaufschlag ist, man aber ja wisse, dass die Werkstatt ihre Kosten hat und dafür andere Dinge günstiger anbieten könne
Wenn ich Steffens' 45,- Altölentsorgung lese, dann ist der Sprung, direkt das Öl beim Händler zu kaufen, vielleicht nicht mehr sooo exorbitant (vermutlich so um die 70-100,- insgesamt je nach Händler?).
Ich werde es wohl erstmal so machen, ist ein anderer Händler als beim Gen6, bei dem war ich erst zweimal mit ebendiesem und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Etwa im Juli ist es soweit.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
- formelhirsch
Hi Thomas,
auch 70 - 100 € mehr ist für mich ne Stange Geld

Vor allem für die gleiche Leistung
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen
- formelhirsch
Hallo Werner,WernerT hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 19:04 Hi,
Gruß Werner
für mich gilt die Ford Spezifikation, vor allem wegen der Garantie
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen
Hi,
Satire Start,
unser Europa Klima oder Uschis Vorgaben erfordern für das Pony andere Additive im Öl als in den USA, Garantie hin oder her.
Satire Ende
Sorry, dieser Motor soll das bekommen, was er braucht.
Satire Start,
unser Europa Klima oder Uschis Vorgaben erfordern für das Pony andere Additive im Öl als in den USA, Garantie hin oder her.
Satire Ende
Sorry, dieser Motor soll das bekommen, was er braucht.
Hi an Alle,
hier geben viele Pony Besitzer viel Geld für Splitter, Spurplatten und viele andere AddOns aus und dann reden wir hier über Service Preise
Passt irgendwie nicht, Love me or hate me. I h will mit meinen 66 Jahren nur noch Spaß.
Liebe Grüße
Werner
hier geben viele Pony Besitzer viel Geld für Splitter, Spurplatten und viele andere AddOns aus und dann reden wir hier über Service Preise
Passt irgendwie nicht, Love me or hate me. I h will mit meinen 66 Jahren nur noch Spaß.
Liebe Grüße
Werner