Ich habe heute in der Werkstatt auf die Sommerräder wechseln lassen und mir waren die 2.9 bar die drauf waren (Serienbereifung) zu hart. Ich habe dann auf 2.3 /2.4 bar abgelassen und nun ist die Warnung ständig an und zeigt auf allen vier Rädern einen zu tiefen Druck.
Die Anleitung zum Zurücksetzen des Reifendruck-Überwachungssystems kann ich nicht umsetzen, weil bei mir weder der OK Knopf rechts am Lenkrad was macht noch ein Resetknopf unterm Lenkrad zu finden ist.
Ich werde mal abwarten ob es von alleine verschwindet, bin aber auch neugierig, ob jemand anderes dieses Problem auch schon hatte. Nächster Schritt wäre den Druck wieder zu erhöhen und von dort in 0.2 bar Schritten wieder runter zu gehen.
Hat jemand einen Tipp dazu?
Reifendruckwarnung aktiv obwohl Reifendruck OK
Reifendruckwarnung aktiv obwohl Reifendruck OK
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Re: Reifendruckwarnung aktiv obwohl Reifendruck OK
Was hattest du für einen Druck bei den Winterreifen ?
Ich hab auch vor einer Woche den Reifenwechsel durchgeführt von Winter 2,2 Bar auf Sommer 2,2 Bar.
Bei mir hat er die Reifen auch sofort mit dem passenden Druck angezeigt ohne das ich irgendwo was Anlernen oder drücken musste.
Zu hohen Druck würde ich auch abraten, da die Reifen bei Temperatur schnell 0,1 - 0,2 hoch gehen, mit sportlicher Fahrweise sogar 0,3 -0,4 .
Ich hab auch vor einer Woche den Reifenwechsel durchgeführt von Winter 2,2 Bar auf Sommer 2,2 Bar.
Bei mir hat er die Reifen auch sofort mit dem passenden Druck angezeigt ohne das ich irgendwo was Anlernen oder drücken musste.
Zu hohen Druck würde ich auch abraten, da die Reifen bei Temperatur schnell 0,1 - 0,2 hoch gehen, mit sportlicher Fahrweise sogar 0,3 -0,4 .
Woher hast du die Anleitung? Die im Netz kursierenden dürften sich alle noch auf die Gen 6 beziehen. Und passen hier von der Ausführung natürlich nicht. Trotzdem musst du, bei solch starken Änderungen des Luftdrucks das System auf die neuen Werte kalibrieren. Das geschieht durch korrektes Einstellen des Drucks und einem anschließenden Reset des Überwachungsystems. Dann sind die neuen Werte gespeichert. Allerdings, wo in den Tiefen der Menüs sich diese Funktion beim S650 befindet kann ich dir leider nicht sagen. Gibt die Bedienungsanleitung dazu nichts her?
Die Bedienungsanleitung gibt nichts brauchbares her. Habe ich natürlich gleich probiert. Es waren satte 2.9 bar drauf. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Die Anleitung habe ich hier her:
https://www.mustang7g.com/forums/thread ... et.163408/
Das Video zeigt das Anlernen der Sensoren. Ist das gleichbedeutend mit einer neuen Kalibrierung?
https://www.youtube.com/watch?v=mtzMs00q9G4
Dazu brauche ich dann Hardware.
Zurück in die gleiche Werkstatt ist leider nicht ohne nervigen Aufwand drin. Gibt es dazu eine Alternative?
Die Anleitung habe ich hier her:
https://www.mustang7g.com/forums/thread ... et.163408/
Das Video zeigt das Anlernen der Sensoren. Ist das gleichbedeutend mit einer neuen Kalibrierung?
https://www.youtube.com/watch?v=mtzMs00q9G4
Dazu brauche ich dann Hardware.
Zurück in die gleiche Werkstatt ist leider nicht ohne nervigen Aufwand drin. Gibt es dazu eine Alternative?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
2024 Mustang GT
Gut, den Reset-Knopf unter dem Lenkrad konnte im verlinkten Threads auch andere nicht finden. Damit scheint die Anleitung dort einfach falsch zu sein.
Das Anlernen der Sensoren ist nur notwendig wenn diese nicht erkannt werden und daher gar klein Druck angezeigt wird. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Hier geht es nur darum dem System zu erklären, dass der derzeitige Druck der korrekte ist. Und das war beim S550 über den Reset möglich.
Das Anlernen der Sensoren ist nur notwendig wenn diese nicht erkannt werden und daher gar klein Druck angezeigt wird. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Hier geht es nur darum dem System zu erklären, dass der derzeitige Druck der korrekte ist. Und das war beim S550 über den Reset möglich.
Dann werde ich wohl noch ein wenig daran arbeiten müssen die Resetfunktion zu finden. :)
2024 Mustang GT
2024 Mustang GT