Frau mit Mustang

Antworten

Ich fahre meinen Mustang als

Die Umfrage läuft bis 25. Apr 2025, 21:23.

Frau
2
11%
Nichtbinär
0
Keine Stimmen
Mann
17
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

_miriam_

Frau mit Mustang

Beitrag von _miriam_ »

Hallo Zusammen,

heute früh an der Tankstelle hatte ich mal wieder ein bemerkenswertes aber auch amüsantes "Frau mit Mustang"-Erlebnis. :roll: :lol:

Das hat mich zu der Frage gebracht, wie hier im Forum wohl die Frauenquote ist? Kleine Umfrage :arrow:
Stangpeng

Re: Frau mit Mustang

Beitrag von Stangpeng »

Ich weiß von genau einer "echten" Frau hier, sowie von einem Herrn, der aber einen weiblichen Usernamen benutzt, warum auch immer.
Mal sehen, ob er oder sie sich hier outen :)

Aber beschreib doch gern mal (ideologie- und politikfrei) dein Erlebnis.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Der Gen 7 ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Tochter (Mitte 20).

Mehrfach wurde Sie gefragt, "was sie mit so 'nem Auto denn will?", ob das Daddys-Auto oder der Wagen vom Freund ist.

Antwort:
Fahren :D und Nein :lol:

Mit einem Fiat 500 würde das eher nicht passieren.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Also bei einer Mitte-20-Jährigen Person, gleich welchen Geschlechts, finde ich die Frage, ob es denn das eigene Fahrzeug ist, nicht ganz abwegig.
Dem Mustang sieht man halt gleich an, dass er etwas teurer in Anschaffung und Unterhalt sein wird als ein Fiat 500 (meine Familie und meine Nachbarin haben ihn auf 90k€ geschätzt).
Dass die 2. Frage nicht abwegig ist, sieht man ja daran, dass es ja tatsächlich ein Gemeinschaftsprojekt mit Daddy ist :)
Ich find's cool!
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Stangpeng hat geschrieben: 27. Mär 2025, 15:31 Also bei einer Mitte-20-Jährigen Person, gleich welchen Geschlechts, finde ich die Frage, ob es denn das eigene Fahrzeug ist, nicht ganz abwegig.
Dem Mustang sieht man halt gleich an, dass er etwas teurer in Anschaffung und Unterhalt sein wird als ein Fiat 500 (meine Familie und meine Nachbarin haben ihn auf 90k€ geschätzt).
Dass die 2. Frage nicht abwegig ist, sieht man ja daran, dass es ja tatsächlich ein Gemeinschaftsprojekt mit Daddy ist :)
Ich find's cool!
Hhm, wir wohnen im Süden von München. Was hier bereits die Kids teilweise so fahren :roll:
Dagegen ist der Gen7 richtig günstig. Aber der sticht einfach raus ...

Sind beide autobegeistert und der Mustang war lange mein Traum. Ihr Traum davon war deutlich kürzer. :lol:
_miriam_

Beitrag von _miriam_ »

Cruiser hat geschrieben: 27. Mär 2025, 14:17 Der Gen 7 ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Tochter (Mitte 20).

Mehrfach wurde Sie gefragt, "was sie mit so 'nem Auto denn will?", ob das Daddys-Auto oder der Wagen vom Freund ist.

Antwort:
Fahren :D und Nein :lol:

Mit einem Fiat 500 würde das eher nicht passieren.

Ich find's supercool! Ein perfektes Auto für ein Papa-Tochter Team!

Mit 20 ist der Effekt sicher nochmal deutlicher. Man merkt richtig, wie manches Weltbild wankt. :D

Aber ist es auch bei männlichen Mustang-Fahrern so, dass andere Autos auf der Landstraße dann auf einmal auf 180 beschleunigen, um dem Mustang zu zeigen, wie schnell sie sind? :roll:
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Auf der Landstraße, an der Ampel (ob vor oder neben mir), auf der Autobahn - passiert mir andauernd.
Häufig vor allem nichtmal andere PS-Monstren, sondern weitgehend durchschnittliche Autos.
Keine Ahnung, was in solchen Leuten vorgeht.
Ich erfreue mich dann meist daran, gar nicht erst darauf einzugehen :D
Nur, wenn jemand versucht, sich mit so einer Aktion in eine Lücke vorzudrängeln, trete ich mal kurz drauf, um pädagogisch Grenzen aufzuzeigen :lol:

Auf der Autobahn lasse ich Figuren, die plötzlich von hinten drängeln oder statt rüberzuziehen vergeblich versuchen, mich abzuhängen, meist vorbei oder erstmal von dannen ziehen, wenn zu erkennen ist, dass die mit einer für sie zu hohen Geschwindigkeit drohen, aus der Kurve zu fliegen.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

_miriam_ hat geschrieben: 27. Mär 2025, 22:13 (...)

Aber ist es auch bei männlichen Mustang-Fahrern so, dass andere Autos auf der Landstraße dann auf einmal auf 180 beschleunigen, um dem Mustang zu zeigen, wie schnell sie sind? :roll:
Da ist mein Name wohl eher Konzept.
Ist gegeben, aber ich lasse mich selten darauf ein. Markenduelle haben mich noch nie getriggert :)

Was uns mit dem Mustang aber öfters passiert, dass man einen "Daumen hoch" von entgegenkommenden Fahren (sind meisten FahreR) oder auch Passanten am Straßenrand gezeigt bekommt. Wegen dem Gen7 oder dessen Sound kam zu 99% ein positives, interessiertes Feedback. Auch für die Optik (entgegen so manchem Kommentar in Foren oder bei YT).
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

_miriam_ hat geschrieben: 27. Mär 2025, 22:13
Kann ich nur bestätigten bzw. sogar ausweiten auf Basis der Zeiten in denen ich einen Jaguar hatte. Mein Eindruck ist, dass der "Deutsche" bei allen Autos, die in der AMS oder AutoBild gerne "schlecht getestet" werden, erstmal zeigen will wie toll sein Passat ist :| Es halten sich halt die Vorurteile "Die Amis sind zu schwer, zu langsam, zu schlecht", während jeder objektive Betrachter das Gegenteil berichten kann.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Antworten