Hallo zusammen, ich habe heute noch einige Einstellungen verändert. Wenn man die Warnungsintensität beim Spurhalte-Assistent auf "Niedrig" einstellt, ist das Fahren für mich deutlich entspannter. Auch die Hinweise "Lassen Sie die Hände am Steuer" verringern sich extrem. Hier der Pfad: Funktionen>Fahrerassistenz>Spurhalte-Assistent>Warnungsintensität>Niedrig.
Viele Grüße
Jochen
Lassen sie die Hände am Steuer
Re: Lassen sie die Hände am Steuer
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Danke Dir für den Hinweis...ich kann mir vorstellen, dass es manchmal schon extrem nervt.
In der Anleitung ist vermerkt, dass er die Lenkbewegungen NUR misst, wenn man Eingriff oder beides aktiv hat.
Sollte man nur Warnung aktiviert haben, misst er dir Lenkbewegung nicht mehr und meckert auch nicht mehr wegen der Hände.
Habe den Kampf mit meinem jetzt auch gehabt. Viel zu empfindlich die "Hände-Warnung" aber verzichten mag ich auf den Lenkeingriff im Notfall nicht, da man ja doch mal Unaufmerksamkeit ist.
Sollte man nur Warnung aktiviert haben, misst er dir Lenkbewegung nicht mehr und meckert auch nicht mehr wegen der Hände.
Habe den Kampf mit meinem jetzt auch gehabt. Viel zu empfindlich die "Hände-Warnung" aber verzichten mag ich auf den Lenkeingriff im Notfall nicht, da man ja doch mal Unaufmerksamkeit ist.
Dark Horse, Automatik, Baujahr 09. 2024
Ich mache den Spurassi ab jetzt immer aus...als er mir bei 190 ins Lenkrad griff ging mein Puls auf 300 gefühlt....und er hatte nichtmal einen trifftigen Grund dafür...sorry Assistenten hin oder her....bei 100-120 sicherlich gut händelbar....aber bei 190 bis über 200....da hätte ich fast meine Frau zur Witwe gemacht wenn ich nicht reflexartig eingegriffen hätte.Delta38 hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 09:45 In der Anleitung ist vermerkt, dass er die Lenkbewegungen NUR misst, wenn man Eingriff oder beides aktiv hat.
-
Den Vorgang solltest du ggf. bei Ford melden.Levellord hat geschrieben: ↑7. Mär 2025, 10:03Ich mache den Spurassi ab jetzt immer aus...als er mir bei 190 ins Lenkrad griff ging mein Puls auf 300 gefühlt....und er hatte nichtmal einen trifftigen Grund dafür...sorry Assistenten hin oder her....bei 100-120 sicherlich gut händelbar....aber bei 190 bis über 200....da hätte ich fast meine Frau zur Witwe gemacht wenn ich nicht reflexartig eingegriffen hätte.Delta38 hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 09:45 In der Anleitung ist vermerkt, dass er die Lenkbewegungen NUR misst, wenn man Eingriff oder beides aktiv hat.
Hört sich nicht gut an.
Vom BMW kenne ich zwei typische Szenen die Reaktionsvermögen und dann auch Kraft brauchen:
- Baustelle mit geänderten Bodenmarkierungen, hier zieht er einen gern mal die Warnbaken rein.
- Wenn der Vordermann, aus welchem Grund auch immer, nicht der Spur folgt.
Alles drin, alles dran.
Grüße RaceWinner
Mustang '25 GT Convertible V8 5.0
Grabber Blue Metallic
Alles drin, alles dran.
- Wellnesshase
Ich weiß nicht ob das für euch auch ein Ding ist aber um das ständige ausschalten vom Spurhalteassistenten zu umgehen, bietet Hentzschel eine Softwaremodifikation, mit der man dauerhaft auch nach Motorneustart den deaktivieren kann und das ISA
- formelhirsch
Hat das einer von Euch schon durchführen lassen? Bin auch sehr interessiertWellnesshase hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 21:20 Ich weiß nicht ob das für euch auch ein Ding ist aber um das ständige ausschalten vom Spurhalteassistenten zu umgehen, bietet Hentzschel eine Softwaremodifikation, mit der man dauerhaft auch nach Motorneustart den deaktivieren kann und das ISA
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Von so etwas ist abzuraten!
Über die regulären Eingriffsmöglichkeiten die der Händler hat ist das softwaretechnisch nicht tragisch ABER es zieht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich. Dies bedeutet die Stillegung des Fahrzeugs.
Über Drittanbieter Software würde ich gar nichts machen, da die Software von Ford recht geschlossen ist und eh ein paar Bugs aufweist. Die Drittanbieter Software kann im Laufe der Zeit zu erheblichen Problemen führen. Das weiß ich aus beruflicher Erfahrung, von verschiedensten Pkw-Modellen. Teilweise war sogar die Software von Vorgängermodellen nachträglich installiert worden. Ist ein riesen Ärger das rückgängig zu machen.
Subjektiv betrachtet geht mir ISA auf den Keks und ich kann eure Gedanken verstehen. Aber im Garantiezeitraum würde ich da nicht rumspielen.
Über die regulären Eingriffsmöglichkeiten die der Händler hat ist das softwaretechnisch nicht tragisch ABER es zieht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich. Dies bedeutet die Stillegung des Fahrzeugs.
Über Drittanbieter Software würde ich gar nichts machen, da die Software von Ford recht geschlossen ist und eh ein paar Bugs aufweist. Die Drittanbieter Software kann im Laufe der Zeit zu erheblichen Problemen führen. Das weiß ich aus beruflicher Erfahrung, von verschiedensten Pkw-Modellen. Teilweise war sogar die Software von Vorgängermodellen nachträglich installiert worden. Ist ein riesen Ärger das rückgängig zu machen.
Subjektiv betrachtet geht mir ISA auf den Keks und ich kann eure Gedanken verstehen. Aber im Garantiezeitraum würde ich da nicht rumspielen.
Dark Horse, Automatik, Baujahr 09. 2024
Das macht Hentzschel über Forscan, das ist kein Akt und es wird keine Fremdsoftware o.ä. installiert.
Siehe Unterforum "Codierung", wo sie ausgerechnet im Do-It-Yourself-Thread dreisterweise für sich Werbung untergebracht haben.
Kann auch jeder selbst machen.
Hentzschel behält nur die Parameter, die geändert werden müssen, für sich, um mit Wucherpreisen abzocken zu können.
Siehe Unterforum "Codierung", wo sie ausgerechnet im Do-It-Yourself-Thread dreisterweise für sich Werbung untergebracht haben.
Kann auch jeder selbst machen.
Hentzschel behält nur die Parameter, die geändert werden müssen, für sich, um mit Wucherpreisen abzocken zu können.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
-
Nur weil ich Dir nicht verrate wie es funktioniert, musst Du nicht ausfällig werden!
Immerhin ist es unsere Arbeit, mit der wir unseren Lebensunterhalt verdienen, oder gehst Du für lau an die Arbeit?
Schließlich hast Du ja nicht tagelang im Mustang gesessen um die Programmierung herauszubekommen, sondern ich!
Wir sind doch hoffentlich alle zivilisiert!