Hallo zusammen, ich habe heute noch einige Einstellungen verändert. Wenn man die Warnungsintensität beim Spurhalte-Assistent auf "Niedrig" einstellt, ist das Fahren für mich deutlich entspannter. Auch die Hinweise "Lassen Sie die Hände am Steuer" verringern sich extrem. Hier der Pfad: Funktionen>Fahrerassistenz>Spurhalte-Assistent>Warnungsintensität>Niedrig.
Viele Grüße
Jochen
Lassen sie die Hände am Steuer
Re: Lassen sie die Hände am Steuer
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Danke Dir für den Hinweis...ich kann mir vorstellen, dass es manchmal schon extrem nervt.
In der Anleitung ist vermerkt, dass er die Lenkbewegungen NUR misst, wenn man Eingriff oder beides aktiv hat.
Sollte man nur Warnung aktiviert haben, misst er dir Lenkbewegung nicht mehr und meckert auch nicht mehr wegen der Hände.
Habe den Kampf mit meinem jetzt auch gehabt. Viel zu empfindlich die "Hände-Warnung" aber verzichten mag ich auf den Lenkeingriff im Notfall nicht, da man ja doch mal Unaufmerksamkeit ist.
Sollte man nur Warnung aktiviert haben, misst er dir Lenkbewegung nicht mehr und meckert auch nicht mehr wegen der Hände.
Habe den Kampf mit meinem jetzt auch gehabt. Viel zu empfindlich die "Hände-Warnung" aber verzichten mag ich auf den Lenkeingriff im Notfall nicht, da man ja doch mal Unaufmerksamkeit ist.
Dark Horse, Automatik, Baujahr 09. 2024