Rückruf Ausfall Kombiinstrument

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
PeWe

Re: Rückruf Ausfall Kombiinstrument

Beitrag von PeWe »

Denise hat geschrieben: 25. Dez 2024, 17:18 Hallo PeWe, auch unser Mustang steht bereits seit Ende November bei unserem Händler und darf nicht ausgeliefert werden. Auch uns wurde diese Info über das Softwareproblem und die Behebung im 1. Quartal gegeben. Du bist also nicht allein betroffen.
...ich fühle mit Euch :| Dann hoffen wir mal, dass es ANFANG und nicht Ende 1.Quartal wird... fängt ja gut an! :?
llandi

Beitrag von llandi »

Meiner (gebaut am 20.05.2024) steht jetzt auch beim Händler fertig im Showroom und ich darf ihn deswegen nicht abholen :(
Code ist übrigens 24C35
MyDH

IRe: Rückruf Ausfall Kombiinstrument

Beitrag von MyDH »

Hey Andi, das tut mir wahnsinnig leid ;-( drücke euch die Daumen, dass es hier schnell weitergeht - durch deinen ersten Beitrag und die Info, welcher Produktionszeitraum betroffen ist, hab ich auch gerade mal geschaut, wann meiner gebaut wurde, da ich ihn ja auch erst im Januar abgeholt habe… Aber nicht betroffen, da Baudatum 03.10.
2024 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
2020-2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
PeWe

Beitrag von PeWe »

llandi hat geschrieben: 12. Feb 2025, 11:11 Meiner (gebaut am 20.05.2024) steht jetzt auch beim Händler fertig im Showroom und ich darf ihn deswegen nicht abholen :(
Code ist übrigens 24C35
Willkommen im Club! :cry:

Sobald sich was bei Dir/Euch (allen anderen betroffenen) was tut, könnt Ihr das bitte hier mitteilen, Danke.
So langsam könnte sich mal was tun, so wie ich gelesen habe handelt es sich ja nur um ein Software-Update!? Verstehe gar nicht was daran so lange dauert? ...werde langsam ungeduldig :x :evil:

Grüße
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Vielleicht gibt es das Update noch nicht und ist erst in Arbeit.
llandi

Beitrag von llandi »

Könnte mir vorstellen, dass es eben kein SW Update ist :(
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Also wenn es wirklich nur ein SW Problem wäre, dann müsste es das Update ja schon geben. Es wurden ja vor und auch nach dem genannten Zeitraum Mustang gebaut, die das Problem nicht haben. Dann kanns ja eigentlich nicht nur die SW sein
llandi

Beitrag von llandi »

Also es muss ja auf jeden Fall mit der Hardware zu tun haben, auch wenn es vielleicht über SW gelöst werden kann. Ansonsten hätten es ja alle und nicht nur die, die im Zeitraum Mai bis August gebaut wurden.
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

An alle die aktuell betroffen sind: taucht euer Auto hier auf https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe?
Meiner wurde nämlich auch im genannten Zeitraum gebaut, unter dem Link steht aber "Kein Rückruf".
Der Verkäufer hat mir auch gesagt er weiß von nichts, das würde man dann erst sehen wenn das Fahrzeug in die Werkstatt geht zur Übergabevorbereitung.
PeWe

Beitrag von PeWe »

llandi hat geschrieben: 17. Feb 2025, 12:12 Also es muss ja auf jeden Fall mit der Hardware zu tun haben, auch wenn es vielleicht über SW gelöst werden kann. Ansonsten hätten es ja alle und nicht nur die, die im Zeitraum Mai bis August gebaut wurden.
Mein Fordhändler konnte mir auch keine konkrete Antwort geben, da Sie noch keine Lösung von Ford bekommen haben.
Die Info, dass es sich um ein SW - Update handeln soll, habe ich von einer amerikanischen Seite:
https://fordauthority.com/2024/10/2024- ... ter-issue/

Tja...es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten :roll:

Ich werde berichten, sobald ich in irgendeiner Weise Infos bekomme.
Antworten