Spurplatten / Spurverbreiterungen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
PonyKing

Re: Spurplatten / Spurverbreiterungen

Beitrag von PonyKing »

Mit den 25mm Platten kommt man (glaube ich) aber in einen Bereich, der beim Tüv Probleme machen könnte, oder nicht?
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Waldkater hat geschrieben: 21. Dez 2024, 08:19 Ich habe gelesen, das bei 25mm Spurplatten die Bolzen nicht gekürzt werden müssen.
Ob es stimmt, keine Ahnung.
Ich warte erst mal den Frühling ab.
Gerade habe ich die Winterpuschen drauf. Und die sind 255er, während die Sommerreifen 275 sind....
Ich habe die orginal Winterreifen genommen.
Moin Waldkater,

gibt es schon genaue Infos dazu? Ich möchte auch Spurverbreiterung ohne die Bolzen zu kürzen.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Das könnt ihr auch selber vorab prüfen, allerdings mit etwas Aufwand:
Räder abnehmen, Bolzenlänge messen und gewünschte Spurplattendicke abziehen und dann die Tiefe der "Taschen" in den Felgen messen, in die die Bolzen reinragen würden.
Sicherheitshalber jeweils vorne und hinten, da die Felgen evtl. nicht identisch tiefe Taschen haben, das weiß ich nicht genau.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Jomu

Beitrag von Jomu »

Ich war zuletzt bei einem Tuner, der sagte auch, dass bei 25mm nichts gekürzt werden muss. Da die Pirellis aber sehr breit auftragen, habe ich die Befürchtung, dass es zu breit ist. Beim Gen.6 musste man bei 23mm nur 1-2 mm abschleifen. Deswegen kann die Aussage gut stimmen. In ein paar Wochen weiß ich mehr, dann werden Spurplatten und Gewindefahrwerk montiert. Er hat 20 und 25mm vor Ort und es wird ausprobiert.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Knawolki hat geschrieben: 6. Feb 2025, 07:34
Waldkater hat geschrieben: 21. Dez 2024, 08:19 Ich habe gelesen, das bei 25mm Spurplatten die Bolzen nicht gekürzt werden müssen.
Ob es stimmt, keine Ahnung.
Ich warte erst mal den Frühling ab.
Gerade habe ich die Winterpuschen drauf. Und die sind 255er, während die Sommerreifen 275 sind....
Ich habe die orginal Winterreifen genommen.
Moin Waldkater,

gibt es schon genaue Infos dazu? Ich möchte auch Spurverbreiterung ohne die Bolzen zu kürzen.
Nein, noch nicht.

Ich wollte bis zu den Sommerreifen warten, weil die eh 20mm breiter sind.
Dann werde ich mal den Tüv fragen. Auch wegen Heckdpoiler
Antworten