Drive Mode nicht verfügbar

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
MZKO453
Beiträge: 85
Registriert: 24. Jun 2024, 01:15

Re: Drive Mode nicht verfügbar

Beitrag von MZKO453 »

Emre1907 hat geschrieben: 18. Jan 2025, 13:30
MZKO453 hat geschrieben: 16. Jan 2025, 09:51
David86 hat geschrieben: 13. Jan 2025, 21:23 Also bei mir war es direkt ab Start und nach Neustart wieder weg. Aber auch nur ein mal aufgetreten. Bin danach auch wieder Strecke und auch länger gefahren. Mal sehen ob das noch mal kommt, dann werde ich auf jeden fall mal Ford besuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Was man so im Ammi Forum ließt lassen sich viele Probleme immer auf schlechte Batterien zurück führen, die dann auf Garantie ersetzt werden. Aber das ist reine Spekulation.
Das mit der Batterie und dem BMS kann ich bestätigen. Auch beim Focus nicht anders. Bei meinem 18er haben sich im Winter/nach langem Stand regelmäßig Systeme verabschiedet, zB ging dann meistens die Beifahrertür nicht per Keyless-Go. Beim Focus fallen dann gern alle Assistenzsysteme nach und nach aus.
Kann das bei einem neuen Garagefahrzeug vorkommen? Das Auto wird nur auf längere Strecken bewegt ( fast täglich) kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Batterie schwach ist.
Gibt es noch andere Optionen? Sonst müsste ich einmal die Batterie wechseln.
Es ist wirklich nur der Drive Modus betroffen, sonst gibt es keine Fehler die du beim Focus hattest.
Ich hab einen Tiefgaragenplatz, daran liegts nichz
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
Emre1907
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2024, 18:19

Re: Drive Mode nicht verfügbar

Beitrag von Emre1907 »

Gibt es noch jemanden mit dem Problem? Die Batterie scheint nicht das Problem zu sein.
David86
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2024, 17:14

Re: Drive Mode nicht verfügbar

Beitrag von David86 »

Ich hatte es seit dem einmaligen Vorfall nie wieder. Mittlerweile auch 2 weitere Updates gehabt. Hatte aber trotzdem Kontakt zu Ford bezüglich des einmaligen Fehlers und Mitte Februar einen Termin wo das Problem überprüft wird. Habe nur Bruchteile des Problems verstanden, lag wohl an Kommunikationsproblem zwischen 2 Steuergeräten über die interne (Wlan Verbindung ?) und Ford hat mir mittgeteilt das, dass Problem im System schon bekannt ist.
Jetzt wird wohl eine 30ig Minütige Prüfung der Systemkomponenten durchgeführt, zeitgleich wurde mir angeboten eine Ruhestrom Messung so wie die Überprüfung der Batterie durchzuführen wenn ich das Auto über Nacht da lassen kann.
Bin mal gespannt was am Ende bei raus kommt, aber da der Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten ist und sonst auch alles Problemlos funktioniert vermute ich wird da nicht viel bei rum kommen.
Antworten