Drive Mode

Antworten
formelhirsch

Drive Mode

Beitrag von formelhirsch »

Ich habe mir mal in der Betriebsanleitung durchgelesen, was dort zum Drive Mode steht. Für mich etwas unverständlich.

Ich denke mal, man kann dort mehrere Profile anlegen, wo man sich Fahrzeugeinstellungen wie z.B. Lenkmodi und Auspuffklappeneinstellung konfigurieren kann. Über die Lenkradtasten Mode hoch und runter kann man sich einen Modus dann auswählen. Stimmt das soweit?

Welcher Modus ist denn beim nächsten Start aktiv? Ist es der letztgewählte, ist es ein von mir festgelegter oder ist es ein Standard-Modus von Ford?

Vielleicht könnte einer von Euch, der das System besser kennt, es mal etwas ausführlicher erklären, dass ich es bei meiner nächsten Fahrt mal konfigurieren und austesten kann.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Stangpeng

Re: Drive Mode

Beitrag von Stangpeng »

Bei Neustart ist immer Normal aktiv.
Per Modetaste nach oben wird der User-Modus aktiviert (muss NICHT mit Ok bestätigt werden.
Anpassung des User-Mode geht nur, wenn der auch gerade aktiv ist.

Habe ihn aber noch nicht eingestellt, hatte beim ersten Versuch irgendwie nicht geklappt und daher nehme ich höchstens mal bei kurvenreicher wirklich schneller Autobahnfahrt den Sportmodus.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich lese, man könne 6 benutzerdefinierte Modi festlegen. Aber da steht: "Sie können einen der 6 benutzerdefinierten Modi als aktiven Modus festlegen. Der aktive Modus wird beim Auswählen eines Drive Mode als verfügbarer Modus angezeigt". Wieso habe ich dann 6 Modi, die ich konfigurieren kann, wenn ich nur einen als aktiven festlegen kann. Ich mach mal ein Screenshot:
Drive Mode.jpg
Drive Mode.jpg (191.01 KiB) 15324 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Das ist dann der Modus, der bei Mode-Taste Hoch am Lenkrad eingestellt wird.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
David86

Beitrag von David86 »

formelhirsch hat geschrieben: 27. Jan 2025, 19:36 Ich habe mir mal in der Betriebsanleitung durchgelesen, was dort zum Drive Mode steht. Für mich etwas unverständlich.

Ich denke mal, man kann dort mehrere Profile anlegen, wo man sich Fahrzeugeinstellungen wie z.B. Lenkmodi und Auspuffklappeneinstellung konfigurieren kann. Über die Lenkradtasten Mode hoch und runter kann man sich einen Modus dann auswählen. Stimmt das soweit?

Welcher Modus ist denn beim nächsten Start aktiv? Ist es der letztgewählte, ist es ein von mir festgelegter oder ist es ein Standard-Modus von Ford?

Vielleicht könnte einer von Euch, der das System besser kennt, es mal etwas ausführlicher erklären, dass ich es bei meiner nächsten Fahrt mal konfigurieren und austesten kann.
Eigentlich geht es genau so einfach wie Beschrieben.
Im Sync Menü kann man seinen Mode (bei mir als Versuch den ersten) Bearbeiten, und diesen dann während KFZ Betrieb mit 1x Modus Taste hoch anwählen.
Funktioniert genau so einfach wie es klingt.
Antworten