Probleme beim manuellen Schalten (10 Gang AT)

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
MustanGTimo50

Probleme beim manuellen Schalten (10 Gang AT)

Beitrag von MustanGTimo50 »

Hallo an alle,

ich wollte mal nachfragen ob es bei dem ein oder anderen auch so ist und zwar beim manuellen Fahren mit Schaltwippen wenn ich die Gänge voll bis kurz vor Drehzahl Begrenzer ausdrehe, geht dies bis zum 6. Gang und da im 6. Gang stoppt er dann ca. bei 6000 Umdrehungen pro Minute und bei ca. 200 km/h und er bremst so ab als würde ich ihn in den Begrenzer drehen. Ist dies noch jemandem aufgefallen oder kann jemand hierzu berichten? Im D Modus alles entspannt und ohne Probleme. Vielen Dank im Voraus! Ich fahre einen Mustang Dark Horse 10 Gang Automatik.

Gruss Timo
MustanGTimo50

Re: Probleme beim manuellen Schalten (10 Gang AT)

Kann hierzu wirklich niemand etwas berichten :roll: ? Kaum zu glauben das ihr euren Ponys noch nicht die Sporen gegeben habt :shock: :D. Aber ich geb mal die Hoffnung noch nicht auf, es ist ja bald wieder Sommer und vielleicht kommt bis dahin ein weiterer Erfahrungsbericht hierzu 8-) ;)
Coult

Beitrag von Coult »

Hier beklagt man, dass beim manuellen Schalten mit dem AT10 Getriebe der Begrenzer in höheren Gängen früher kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=hBgJTrmt6G0&t=943s
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
MustanGTimo50

Coult hat geschrieben: 13. Jan 2025, 06:27 Hier beklagt man, dass beim manuellen Schalten mit dem AT10 Getriebe der Begrenzer in höheren Gängen früher kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=hBgJTrmt6G0&t=943s

Hmmmm ok, also ich hatte vorher ja auch den Gen. 6 FL und da war es so nicht bzw. es ist einwandfrei gelaufen und man konnte jeden Gang bis Gang 7 in den Begrenzer ausdrehen. Der Händler meinte na da kann was nicht stimmen so und ich solle mal versuchen es mit allen ausgeschalteten Assistenzsysteme zu fahren und zu probieren :?. Und ansonsten wenn’s nicht funktioniert dann müsse man mal bei der nächsten Inspektion schauen. Auf YT gibt es das ein oder andere Video der 10 Gang AT da ist dieser Teil mit dem manuellen Schalten im 6. Gang bei 200 km/h rausgeschnitten oder es wird früher geschaltet als in dem besagten 6 Gang. Aber danke nochmal für den Link :)
Antworten