Holraumversiegelung / Unterbodenschutz

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
ChrisH91

Re: Holraumversiegelung / Unterbodenschutz

Beitrag von ChrisH91 »

Genau!

Denke der Gen7 wird vielleicht eine Keramikversiegelung bekommen, aber das wars erstmal.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Danke.
Ja meiner bekommt nächsten Montag seine Keramikversiegelung und die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz dann sobald es Wärmer und Trocken ist.

Dann hoffe ich mal auf rostfreie Fahrten über Jahre hinweg.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Levellord

Beitrag von Levellord »

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob und wie und warum und wie teuer....aber mich dann doch dagegen entschieden. Erstens weil es gibt einen Langzeitbericht von einem Mustangfahrer der es nicht hat machen lassen und seit 7 Jahren daily fährt und klar Korrosion gibt es immer....aber es rostet nichts wie scheiße durch. Zweitens Schutz hin oder her....sobald unten was am Auto gemacht werden muss, ist der Schutz an der Stelle wieder weg, da Teile ausgetauscht werden, oder aber der Schutz entfernt wird vor Reparatur....dann darf man gleich nachversiegeln.....da muss man sich doch auch gleich mitfragen, ob es das Geld dann wert ist....zumal man sich echt Gedanken machen muss wie lange das Fahrzeug im Besitz bleiben soll...im Moment kann man maximal bis 2035 denken und dann schauen was so kommt etc.
Außerdem weiß man auch nicht wie lange man das Fahrzeug überhaupt besitzen wird, kann soviel im Leben passieren und solange man kein Sammler von Autos ist....macht das keinen Sinn....es sei denn man hat einfach zu viel Geld übrig.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Wie lange ist denn bei Ford die Durchrostungsgarantie ab Neukauf?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Levellord

Beitrag von Levellord »

formelhirsch hat geschrieben: 9. Jan 2025, 12:47 Wie lange ist denn bei Ford die Durchrostungsgarantie ab Neukauf?
12 Jahre
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Sind zur Einhaltung dieser Garantie Aktionen bei Ford notwendig bzw. vorgeschrieben?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
David86

Beitrag von David86 »

formelhirsch hat geschrieben: 9. Jan 2025, 13:02 Sind zur Einhaltung dieser Garantie Aktionen bei Ford notwendig bzw. vorgeschrieben?
Ich meine gelesen zu haben das beim jährlichen Service eine Visuelle Kontrolle mit erledigt und vermerkt wird. Sollte man diese auslassen, verfällt wohl auch der Garantie Anspruch auf eben diese 12 Jahre.
Aber alles ohne Gewähr.

Vermutlich aber auch wieder das übliche Thema, kein Service beim Freundlichen, also auch keine Garantieansprüche gegen Durchrosten da man ja seinen Pflichten als Fahrzeughalter nicht nachgekommen ist.
Aber dafür müssten man mal die Garantie Bedingungen durchkauen, wird schon irgendwo das passende stehen.
Jomu

Beitrag von Jomu »

Bei meinem Mustang 6 VFL musste alle zwei Jahre eine Karosserie- und Lackschutzkontrolle von Ford durchgeführt werden, die auch mit ca. 20 € extra bei der Inspektion berechnet wurde. Da mein Vorbesitzer dies einmal nicht durchführen ließ, bekam ich keine Gewährleistung bei einer Alukorrosion an der Haube und den vorderen Radläufen. Man kam mir nur preislich etwas entgegen.
Ich gehe davon aus, dass diese Kontrolle beim neuen Modell im gleichen Turnus ebenfalls einzuhalten ist.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

In der Ford Pass App kann man die Wartungsintervalle anschauen: * Sichtprüfung von Karosserie und Lackierung -- Alle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszuführen während der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte, siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +) * gehört zur Inspektion dazu und ist nicht optional. Es muss aber ggf. zusätzlich vergütet werden.
Jomu

Beitrag von Jomu »

....und die zweite Inspektion wurde damals vom Vorbesitzer nicht bei Ford gemacht (daher keine Sichtprüfung), wodurch ich mit Anspruch auf Gewährleistung raus war.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Antworten