Waldkater hat geschrieben: ↑21. Dez 2024, 08:15
Ich habe meinen am Freitag den 13. Abgeholt.
Da er bei der Bestellung noch "in Transit" war, sollte er an sich in den Zeitraum fallen.
Was mir gestern aufgefallen war, dass das Display nicht bedient werden konnte.
Nach einem Neustart des Wagen, war alles wieder in Ordnung.
Habe ich so und so ähnlich regelmäßig. Meiner ist Erstzulassung mitte Mai 24 ist also vor diesem Zeitfenster produziert.
Die Software braucht extrem lange zum hoch fahren und wenn dann wärend dem hoch fahren irgendwas dazu kommt wie ein eingehender Anruf habe ich meist bis zum nächsten motorstart kein Radio und keinen Mittelbildschirm. Das Telefonat muss ich dann meist zurück aufs Telefon hohlen.
Ab und an passiert das auch mitten während der Fahrt. Dann gehtbes ohne Radio weiter...
Auch bis ich die Klima endlich einschalten kann bin ich schon die ersten paar hundert meter gefahren und stehe dann mit völlig beschlagener Scheibe auf der Straße.
Der Bordcomputer ist halt extrem langsam und Störanfällig.
Auch sehr häufig steige ich ein drücke den Startknopf und der macht nur die Zündung an (obwohl die Bremse getreten ist) dann muss ich nochmal drücken zum aus machen und kann dann erst starten.
Auch das anfahren ... Wenn dann endlich mal der Gang wahl hebel frei gegeben ist dauert ja auch zum teil ewig und dann hat man mittlerweile so viel gas gegeben das es richtig voran geht.
Zugegeben wenn ich in der Garage los fahre habe ich die Probleme nicht weil er dan gemütlich hoch fahren kann bis das Tor endlich auf ist und morgens früh klingelt das Handy seltener.
Aber ich glaube die zweite Hälfte ist offtopic