Griaßgodd aus Schduágórd

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Fabi

Griaßgodd aus Schduágórd

Beitrag von Fabi »

Hallo zusammen,

da ich bereits seit einigen Wochen dieses Forum verfolge und schon ein paar Beiträge verfasst habe, folgt nun meine (überfällige) Vorstellung.
Vor drei Wochen habe ich mir den Ford Mustang Dark Horse, Blue Ember mit dem Dark Horse Styling Paket bestellt. Für mich kam nur das manuelle Getriebe in Frage, und da hierfür im Dark Horse nicht das MT82 sondern das Tremec TR-3160 verbaut ist, musste ich auch nicht lange überlegen, welche Ausführung ich nehme.

Glücklicherweise befand sich meine Konfiguration bereits im Ford Zentrallager. Allerdings war der Bestellprozess ein wenig ein Hin und Her. Grund hierfür ist der Spoiler, welcher bei den anfänglichen EU-Modellen fehlte und stattdessen eine Spoilerlippe verbaut war.
Die Krux dabei: Nicht einmal mein Händler konnte mir beantworten, welche der im Zentrallager vorhandenen Modelle eine Lippe und welche einen Spoiler hatten. Auf meine Frage hin, ob man das über ein Telefonat klären könnte, wurde dies verneint. Für mich als Kunde unverständlich, aber das ist eben die Bürokratie.
Wir haben uns aus diesem Grund darauf geeinigt, den jüngsten Wagen, welcher auf meine Konfiguration zutrifft, für mich zu bestellen, dieser wurde im September 2024 gebaut.
Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen unverbindlich im Vertrag angegeben, bislang gibt es keine Neuigkeiten zum Liefertag.

Sobald der Wagen da ist, stehen vorerst diese Punkte an:
  • Dashcam
  • Parksensoren vorne
  • Stealth Lift Pads von ZL1 Addons
  • Unterboden- und Hohlraumversiegelung
  • Start/Stop Eliminator
  • Catch Can J&L
  • Radloch-Kit
  • Stahlbus Ölablassventil (beim ersten Ölwechsel, bin noch am Schwanken bei welchem km-Stand, vermutlich bei 500 oder 1000)
  • Hineinfuchsen in ForScan, eine Lizenz ist bereits auf dem Laptop aktiviert und das OBDLink EX USB Kabel vorhanden
  • Einlesen in das Werkstatthandbuch von Manuals Factory
  • Abgasanlage bin ich noch unentschlossen, genauso beim Whipple Kompressorumbau, auch wenn es schon in den Fingern juckt
Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch und auf viele tolle und spannende Themen :)

Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
Fabian
2024 Dark Horse, MT, Blue Ember
formelhirsch

Re: Griaßgodd aus Schduágórd

Beitrag von formelhirsch »

Ein herzliches Willkommen hier im Mustang 7 Forum. Du hast ja schon einige Sachen auf Deiner To-Do-Liste. Lass uns alle mal an den Ausführungen teilhaben.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Moin, Willkommen an Bord!

Bestellung und Pläne klingen super!
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
Hotte

Beitrag von Hotte »

Servus und willkommen! Wenn ich deine Liste sehe, frag ich mich schon, ob ich eigentlich der Einzige hier im Forum bin, der an seinem Pony so garnix nachträglich macht (außer vielleicht ne Beklebung)...
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Fabi

Beitrag von Fabi »

Hotte hat geschrieben: 15. Dez 2024, 11:34 Servus und willkommen! Wenn ich deine Liste sehe, frag ich mich schon, ob ich eigentlich der Einzige hier im Forum bin, der an seinem Pony so garnix nachträglich macht (außer vielleicht ne Beklebung)...
Ich denke da bist Du nicht der Einzige, das hält sich vermutlich die Waage. Es muss ja auch nicht sein, der Mustang ist von Werk aus schon ein geniales Auto.
Wäre mal eine Idee, hier im Forum eine Abstimmung zu machen, wer nachträglich was macht und wer nicht, sofern es diese Funktion gibt.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Zumal das Forum ja nicht repräsentativ ist. Kenne viele, die ihr Pony "Serie" fahren und dementsprechend gar keinen Bedarf nach einem Forum haben.

Hier treffen sich dann ja schon Interessierte und die, die etwas verändern wollen und deshalb den Austausch suchen.

Fabi

Beitrag von Fabi »

Es geht voran, vergangenen Montag, am 13.01.2025, ist der Wagen beim Autohaus angekommen :-)
Allerdings müssen noch ein paar Arbeiten erledigt werden, unter anderem die Parksensoren vorne. Bin gespannt, an welcher Stelle sie verbaut werden.
image001.jpg
image001.jpg (212.16 KiB) 260 mal betrachtet
image005.jpg
image005.jpg (248.99 KiB) 260 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (568.87 KiB) 260 mal betrachtet
Fabi

Beitrag von Fabi »

image004.jpg
image004.jpg (290.99 KiB) 259 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (438.2 KiB) 259 mal betrachtet
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Da steigt die Vorfreude :)

D4v1d

Beitrag von D4v1d »

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zum Pony. Hoffe das der Übergabetag bald bevorsteht.

Ich habe den Gleichen nur mit Automatik. Interessiert habe gelesen, dass Du Dir Parksensoren einbauen lässt. Kannst Du mir Näheres dazu sagen? Wurden die direkt vom Händler angeboten und dort eingebaut? Ab und an fände ich ekn paar Parkpiepser vorne mal hilfreich.

Besten Dank vorab und Grüße.
#darkhorseowner #blueember #automatic
Antworten