da ich bereits seit einigen Wochen dieses Forum verfolge und schon ein paar Beiträge verfasst habe, folgt nun meine (überfällige) Vorstellung.
Vor drei Wochen habe ich mir den Ford Mustang Dark Horse, Blue Ember mit dem Dark Horse Styling Paket bestellt. Für mich kam nur das manuelle Getriebe in Frage, und da hierfür im Dark Horse nicht das MT82 sondern das Tremec TR-3160 verbaut ist, musste ich auch nicht lange überlegen, welche Ausführung ich nehme.
Glücklicherweise befand sich meine Konfiguration bereits im Ford Zentrallager. Allerdings war der Bestellprozess ein wenig ein Hin und Her. Grund hierfür ist der Spoiler, welcher bei den anfänglichen EU-Modellen fehlte und stattdessen eine Spoilerlippe verbaut war.
Die Krux dabei: Nicht einmal mein Händler konnte mir beantworten, welche der im Zentrallager vorhandenen Modelle eine Lippe und welche einen Spoiler hatten. Auf meine Frage hin, ob man das über ein Telefonat klären könnte, wurde dies verneint. Für mich als Kunde unverständlich, aber das ist eben die Bürokratie.
Wir haben uns aus diesem Grund darauf geeinigt, den jüngsten Wagen, welcher auf meine Konfiguration zutrifft, für mich zu bestellen, dieser wurde im September 2024 gebaut.
Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen unverbindlich im Vertrag angegeben, bislang gibt es keine Neuigkeiten zum Liefertag.
Sobald der Wagen da ist, stehen vorerst diese Punkte an:
- Dashcam
- Parksensoren vorne
- Stealth Lift Pads von ZL1 Addons
- Unterboden- und Hohlraumversiegelung
- Start/Stop Eliminator
- Catch Can J&L
- Radloch-Kit
- Stahlbus Ölablassventil (beim ersten Ölwechsel, bin noch am Schwanken bei welchem km-Stand, vermutlich bei 500 oder 1000)
- Hineinfuchsen in ForScan, eine Lizenz ist bereits auf dem Laptop aktiviert und das OBDLink EX USB Kabel vorhanden
- Einlesen in das Werkstatthandbuch von Manuals Factory
- Abgasanlage bin ich noch unentschlossen, genauso beim Whipple Kompressorumbau, auch wenn es schon in den Fingern juckt
Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
Fabian