Ich habe von Sommer- auf Winter gewechselt und nun das Problem das ich kein Problem habe
Die Winterreifen sind auf anderen Felgen die erstmalig an das Fz montiert wurden. Eigentlich erwarte ich jetzt das das System einen Alarm/Warnmeldung ausgibt. Tut es aber nicht. Bin zwischenzeitlich über 100km gefahren und für den Computer ist alles OK.
In der englischsprachigen US-Betriebsanleitung ist zwar ab S. 353 erwähnt das es das TPMS gibt und das es aufleuchtet wenn man das Ersatzrad montiert, aber ich finde nirgends wo man es auf andere Räder umstellen könnte. Weis jemand wie das funktioniert das das System die neuen Felgen selber erkannt und ins System eingebunden hat? Für mich irgendwie unerklärlich.
In der letzten deutschsprachigen Anleitung die ich gefunden habe (2016) ist das RDKS erklärt und wie man es nach einem Räderwechsel auf die neuen Felgen umstellt. So wie ich das auch erwarte. Ich will jetzt nicht anhand dieser alten Anleitung irgendwelche Knöpfe drücken wenn alles problemlos läuft, aber interessieren tut es mich halt schon wieso der Computer keinen Fehler ausgibt
Reifendruckkontrollsytem (RDKS / TPMS)
- chaoschemiker