Lieferzeiten

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Mit knapp 3 Monaten muss man wahrscheinlich rechnen, sobald ein Mustang die Montagehalle verlassen hat.
Dann beginnt der "Transit".
Da steht er erstmal auf einem großen Parkplatz bei Ford selber, bis ein LKW geplant wurde, der ihn zum Hafen bringt.
Da steht er rum, bis ein hoffentlich bereits geplant Schiff ihn irgendwann nach Holland bringt.
Da steht er wieder auf einem großen Parkplatz rum ...
Dann geht es nach Köln, wo er nach Abnahme wieder rumsteht.
Irgendwann dann ist er beim Händler, der seinerseits erstmal eine Abnahme und ggf. Aufbereitung machen muss.

Du könntest dich an Ford wenden um herauszufinden, wo er sich denn befindet.
Wie ich das rausfinden konnte:

Telefonnummer einfach die deutsche Ford-Hotline:
0221 99992999-5
Option 1 - Ford Assistance

Chat den vom amerikanischen Ford:
https://www.ford.com/help/contact/

VIN und Order-Nummer bereithalten.
"Ordernummer" musst du beim Händler erfragen, falls du die nicht schon bekommen hast.
Das ist nicht die Bestellnummer zwischen dir und dem Händler, sondern Händler und Ford.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Lieferzeiten

Beitrag von formelhirsch »

Super, vielen Dank und ein schönes Wochenende
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Levellord »

Was mich mittlerweile sehr sehr enttäscuht bei Ford ist, dass es wohl keine Sendungsverfolgung gibt bei PKWs...also es werden ungefähre Wochen angegeben. Damit kann ich so gar nichts in meiner Planung UBS/HRK, Folierer etc. anfangen....das läuft bei anderen Automarken definitiv besser.
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Levellord »

Ruft bitte nicht die Ford Assistance an...da gibt es richtig Ärger...die Leutesind nur für Pannen zuständig...also ich durfte mir da richtig was anhören
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Levellord »

Stangpeng hat geschrieben: 11. Okt 2024, 17:56
Du könntest dich an Ford wenden um herauszufinden, wo er sich denn befindet.
Wie ich das rausfinden konnte:
Weiterhin habe ich nun 3 Mal beim zentralen Kundenservice angefragt und keiner kann mir sagen wo das Fahrzeug ist, wenn es nicht schon durch den ZOLL in Antwerpen freigegeben ist...vorher sieht kein Händler oder auch das Zentrallager in Köln auch nur irgendetwas. Also ich weiss beim besten Willen nicht wo es da irgendwelche Infos geben soll.

Das ist jetzt auch kein Angriff an dich....aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass du Infos bekommst wo ich sie nicht bekomme.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Levellord hat geschrieben: 25. Okt 2024, 13:35Das ist jetzt auch kein Angriff an dich....aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass du Infos bekommst wo ich sie nicht bekomme.
Kann wohl doch sein, mein Fall ist ja der Beweis dafür ;)
Hier der Auszug aus meinem Chat mit Ford USA von damals:
Hi, Thomas! My name is Tamara. How can I help you?
Tamara - 4/22/2024, 05:45 PM


Hello, could you help me getting some information on the car I ordered? I cannot log in to the vehicale tracker and would like to know where it currently is. Also the window sticker would be of interest.
Customer - 4/22/2024, 05:45 PM


I’ll be happy to assist you with this today, Thomas.
Tamara - 4/22/2024, 05:46 PM


Please allow me a moment to look that information up for you, thanks. While I do that, can I have your zip code?
Tamara - 4/22/2024, 05:47 PM


I'm in Germany, not sure if the zip will help. That would be 40xxx
Customer - 4/22/2024, 05:48 PM


Thank you, Thomas. The tracker here is not going to work since your Mustang is being shipped overseas. I show the status of your 2024 Mustang is In Transit and Shipped Ocean - Voyage # S325659556 at Port USNYC, Newark. I recommend reaching out Germany customer relationship center. They may have another tracking site and might be able to get you your window sticker.
Tamara - 4/22/2024, 05:51 PM


Address
Ford - Werke GmbH, Forum Building, Josef-Lammerting Allee 24-34, 50933 Köln (Braunsfeld), Germany

One Call - Local Number
0221 9999 2999

One Call - International
+49 221 9999 2999
Tamara - 4/22/2024, 05:52 PM
Ein paar Wochen später hat mir die o.g. Fordhotline dann sagen können, dass er am Hafen in Holland steht und wegen Transportengpässen das noch eine Weile so bleiben wird.
Sprich: Ford USA Infos bis zum Schiff, Ford Deutschland ab Ankunft Hafen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Antworten