Dann beginnt der "Transit".
Da steht er erstmal auf einem großen Parkplatz bei Ford selber, bis ein LKW geplant wurde, der ihn zum Hafen bringt.
Da steht er rum, bis ein hoffentlich bereits geplant Schiff ihn irgendwann nach Holland bringt.
Da steht er wieder auf einem großen Parkplatz rum ...
Dann geht es nach Köln, wo er nach Abnahme wieder rumsteht.
Irgendwann dann ist er beim Händler, der seinerseits erstmal eine Abnahme und ggf. Aufbereitung machen muss.
Du könntest dich an Ford wenden um herauszufinden, wo er sich denn befindet.
Wie ich das rausfinden konnte:
"Ordernummer" musst du beim Händler erfragen, falls du die nicht schon bekommen hast.Telefonnummer einfach die deutsche Ford-Hotline:
0221 99992999-5
Option 1 - Ford Assistance
Chat den vom amerikanischen Ford:
https://www.ford.com/help/contact/
VIN und Order-Nummer bereithalten.
Das ist nicht die Bestellnummer zwischen dir und dem Händler, sondern Händler und Ford.