H-Pipe bei Leasing

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Stangpeng »

Die ersten 2 Sekunden sind exakt das, was ich so beim Gen 6 mit Aftermarket Endschalldämpfern auch in schöner Lautstärke hatte.
Sound ist zwar derselbe geblieben, aber schon aus ein paar Metern nicht mehr zu hören.
Mangels Vergleichtönen schwer zu beurteilen, ob das bei dir warum auch immer da schon lauter ist, als bei mir.
Im Standgas und bis ca. 1500 U/min macht es bei mir keinen Unterschied, ob Normal, Sport oder Track.

HINWEIS:
Eben erfahren, die ESD vom Gen 6 passen leider doch nicht - Klappensteller sitzen anders :cry:
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
Coult
Beiträge: 12
Registriert: 26. Sep 2024, 10:16
Wohnort: Sursee, Luzern, Schweiz

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Coult »

Hey, mir ist gerade klar geworden, dass es zum Einbau der H-Pipe kein Schweissen braucht. Das geht mit Schellen. Damit wäre der Einbau ein Kinderspiel.

Die Frage wäre jetzt wie viel Aufwand es ist, den MSD wieder einzubauen. Das könnte ja mal erforderlich sein. Spätestens bei Rückgabe an den Leasinggeber.

Kann man dort wo die MSD-tragenden Rohre abgeschnitten wurden wieder mit einer Schelle verbinden? Oder ist man zu nahe an der gebogenen Stelle und eine Schelle geht nicht?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Stangpeng »

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Rückgabe eine sauber ausgeführte Schweißnaht weniger auffällig ist, als eine weitere Schelle.
Wenn Geld sekundär ist, würde ich das so machen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
Coult
Beiträge: 12
Registriert: 26. Sep 2024, 10:16
Wohnort: Sursee, Luzern, Schweiz

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Coult »

Der Wiedereibau des MSD mit Schellen scheint kein Problem zu sein, so wie ich das im Musteng6 Forum verstanden habe.

Bei der Rückgabe würde ich es sicherlich schweissen lassen. Wobei ich mir eine Rückgabe momentan kaum vorstellen kann.

Ich habe gerade im Steeda EU-Shop die kurze H-Pipe bestellt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Stangpeng »

Wäre cool, wenn du vorher-nachher-Videos machen könntest.
Nicht vor einer Seite des Auspuffs, sondern mittig und vor Allem auch mal länger im Standgas, das bekommen die meisten Sound-Aufnehmer irgendwie nicht gebacken und machen nur prollige Aufheulaufnahmen.
Und von innen beim Cruisen etc. wäre dann auch ganz nett ;)
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
Coult
Beiträge: 12
Registriert: 26. Sep 2024, 10:16
Wohnort: Sursee, Luzern, Schweiz

Re: H-Pipe bei Leasing

Beitrag von Coult »

Wenn ich es zeitlich schaffe und meine Freundin die Geduld nicht verliert mache ich das gerne. Wobei ich glaube, dass es selbst bei guter Aufnahme und beim Anhören mit Lautsprechern/Kopfhören nicht ausreichend transportierbar ist.

Hier haben es welche aus dem Mustang 6 Forum ziemlich gut gemacht. Ist aber sicherlich schon bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=4KVexIzVifQ
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Antworten