Ich hatte vor meine originalen Luftfilter durch wiederverwendbare von K&N zu tauschen da man diese nicht austauschen muss und sich da langfristig kosten spart. Jetzt meine Frage muss man sowas eintragen beim TÜV den ich habe nirgendwo gesehen das die Filter von K&N irgendwelche TÜV Zertifikate haben. Falls man es eintragen muss, interessiert das überhaupt irgendjemanden ob ich nicht den originalen Filter drin hab ?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
K&N Luftfilter und TÜV
K&N Luftfilter und TÜV
Abgeholt am 17.02.2025
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Vapor Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Re: K&N Luftfilter und TÜV
Ich habe die K&N Filter verbaut, die kannst du bedenkenlos verbauen, weil das nur Austauschfilter sind. Wäre das ein komplettes Ansaugsystem, müsstest du dieses eintragen lassen.
-
Hi Jonas,
merkst du gewisse Unterschiede im Vergleich zu den originalen? Und wo haste die her bzw. bestellt wenn ich fragen darf

Alles klar danke für deine Antwort ich hab sie mir bestellt. Die Luftfilter brauchen kein zusätzliches Tuning und sind einfach „plug and play“ richtig? Ich habe auch noch online gelesen das die Filter angeblich mehr PS und weniger Verbrauch bringen.Hast du irgendwie bemerkt das der Verbrauch gesunken ist nach dem Einbau? Lg
Abgeholt am 17.02.2025
MustanGTimo50 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:26Hi Jonas,
merkst du gewisse Unterschiede im Vergleich zu den originalen? Und wo haste die her bzw. bestellt wenn ich fragen darf? Habe mich schon kaputt gegoogelt
![]()
![]()
![]()
??
https://www.performance-luftfilter.de/0 ... g-S650.htm
??
Seit 01/2025 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
06/2020-06/2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
06/2020-06/2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
-
Danke für die Info. Dort habe ich vor wenigen Wochen schon angerufen und mir wurde gesagt das es kein geeigneter Filter gibt für das neue Modell (EU) da auch die PS Leistung von 446 und 453 PS nicht angegeben sind. Beim Gen.6 waren die immer angegeben für die EU Modelle sprich 421PS und 450PS. Wie gesagt ich kann nur sagen was der gute Mann am Telefon zu mir meinte es gibt keine für meinen, hatte ihm geschildert das ich ein EU Modell Dark Horse von 06/24 habe. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und nicht unnötig bestellen aber wenn das Latte ist dann bestell ich mir auch welche.MyDH hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 13:03MustanGTimo50 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:26Hi Jonas,
merkst du gewisse Unterschiede im Vergleich zu den originalen? Und wo haste die her bzw. bestellt wenn ich fragen darf? Habe mich schon kaputt gegoogelt
![]()
![]()
![]()
??
https://www.performance-luftfilter.de/0 ... g-S650.htm
??
Zu den Unterschieden meinte ich eigentlich überwiegend vom Verbrauch her weil Leistung spürt man ja ned wirklich bei den paar PS’chen was die bringen sollen.
Also ich habe die bei Amazon bestellt, von K&N ist das die Nummer E-0630 für den aktuellen Mustang. Ich habe die erst seit ein paar Tagen verbaut und bin seit dem noch nicht gefahren, weil das Wetter sehr bescheiden war. Ich habe auch gleichzeitig die Carbon Traps ausgebaut aus den Ansaugrohren, falls einer nicht weiß was das ist, einfach mal bei YouTube eingeben, dann wird das relativ schnell klarMustanGTimo50 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:26
Hi Jonas,
![]()
![]()
![]()

https://amzn.eu/d/cVJd8j8
-
Ok super vielen lieben Dank für die Infos JonasJonas hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 19:19Also ich habe die bei Amazon bestellt, von K&N ist das die Nummer E-0630 für den aktuellen Mustang. Ich habe die erst seit ein paar Tagen verbaut und bin seit dem noch nicht gefahren, weil das Wetter sehr bescheiden war. Ich habe auch gleichzeitig die Carbon Traps ausgebaut aus den Ansaugrohren, falls einer nicht weiß was das ist, einfach mal bei YouTube eingeben, dann wird das relativ schnell klarMustanGTimo50 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:26
Hi Jonas,
![]()
![]()
![]()
![]()
[url]https://amzn.eu/d/cVJd8j8[/url
IMG_2272.jpeg

Ich fürchte mit den gezeigten Pilzen ist der Ärger vorprogrammiert. K&N-Matten, die in das Original-Luftfiltergehäuse passen, sind unauffällig. Aber diese offenen Pilze werden die Rennleitung und TÜV & Co mit Sicherheit auf den Plan rufen.
Der hat serienmäßig Pilze drin, für das Bild habe ich nur die Abdeckungen weggelassen