Luxemburg grüsst

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
wosima

Luxemburg grüsst

Beitrag von wosima »

Moin Leute
Ich heisse Marc und habe eventuell Interesse um mir einen Mustang zu kaufen. Ich habe eine Probefahrt hinter mir, und da der Wagen mein 58jähriges Herz geklaut, die Sound und dieser Motor begeistern mich echt. 6 Zylinder fahre ich täglich, aber so ein 8Zylinder ist dann trotzdem ne andere Welt, gekoppelt mit dem Sound der da hinten rauskommt, kann so einer meinerseits schon sich verlieben.
Meine Frau und ich sind auch noch nicht entschieden ob es für uns den schöneren Dark Horse werden sollte, oder doch eben den Convertible. Bei haben ja verschiedene Optionen und Details die mich noch ein bisschen grübeln lassen

Beim Convertible:
-diese blöde Antenne
-Kein Spoiler hinten
- Blue Ember Metallic hat es mir soo angetan

Beim Dark Horse
- Kein Cabrio ( das was der Anfang der Suche, wir wollten ein Cabrio)

Das Auto sollte ein Freizeitwagen werden, zum alltäglichem Gebrauch habe ich einen X5 und einen Serie 1.
Wird es ein Mustang?
Wird es ein Cabrio?
Die nächsten Wochen werden es zeigen
Stangpeng

Re: Luxemburg grüsst

Beitrag von Stangpeng »

An vielen Farben kann man sich satt sehen.
Offen mit einem Cabrio fahren wird dagegen nie langweilig und ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub :)
Wer von diesem Virus einmal infiziert ist, möchte nichts anderes mehr.

Was die blöde Originalantenne angeht, da gibt es funktionierende und akzeptabel schöne Lösungen:
Antenne fürs Cabrio
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
wosima

Beitrag von wosima »

Danke für die Antwort. Somit ein +1 für den Cabrio.
In 4-6 Wochen wollen wir bestellen, kucken uns aber auch noch ein paar andere an, die in der Auswahl stehen. Mein Herz schlägt aber für den Mustang, weil schon alleine die 8 Zyl mich triggern :lol: :lol:
Wird es ein Mustang?
Wird es ein Cabrio?
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hi Marc, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Warum so lange noch mit der Bestellung warten, der Sommer steht bald vor der Tür und warten musst Du nach der Bestellung meist auch noch länger?

Wie schon Thomas schreibt, ein Convertible hat was ganz besonderes und in ihm bist Du noch näher am Sound 8-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
wosima

Beitrag von wosima »

Das Warten hat schon seinen Grund. Aber ich war grad bei einem Händler, der sagte mir sie hätten einen riesigen Europapool und die Wartezeit würde zwischen 6-8 Wochen dauern.
Wäre ja vertretbar. Das einzige was wir hier in Lux nicht rausfinden, ist die Tatsache warum bei uns die Dashcam nicht verfügbar ist. Verbunden natürlich ob sie denn funktionniert wenn ich mir eine in Deutschland kaufe
Wird es ein Mustang?
Wird es ein Cabrio?
Byti

Beitrag von Byti »

Willkommen im Board. Zum Thema Dashcam in Luxemburg:

In Luxemburg ist der Besitz solcher Kameras erlaubt, auch der „Code de la route“ verbietet sie nicht im Verkehr. Doch das Filmen mit Dashcams während der Fahrt verstößt im Prinzip gegen das Datenschutzgesetz. Die Benutzung fällt unter das Datenschutzreglement (RGPD), wobei die nationale Datenschutzkommission (CNPD) in ihrem Dossier zum Thema Dashcams festhält, dass Filmen während der Fahrt gegen den Schutz der persönlichen Daten der anderen Fahrer verstößt. Daher könne es auch keine Genehmigung hierfür geben, da alle gefilmten Verkehrsteilnehmer ihr Einverständnis dazu im Vorfeld geben müssen.
Allzeit gute Fahrt
Roland
wosima

Beitrag von wosima »

Merci für die Info, sehr interessant
Wird es ein Mustang?
Wird es ein Cabrio?
wosima

Beitrag von wosima »

Sodele, das Projekt nimmt Gestalt an, und so langsam fallen die Enscheidungen
Wir haben uns gegen den Cabrio entschieden, weil meine Frau Probleme hat mit der Haut.
Deshalb soll es dann ein Dark Horse geben in Ember Blue
Jetzt steht eben die nächste Frage an: Normale Sitze oder Recaro.
Muss mal kucken ob ich irgendwo eine Sitzprobe finde um heraus zu finden ob mein Popöchen darein passt. Im X5 habe ich die M-Sitze, die liegen mir genial gut.
Und weiter im Projekt :D :D :D :D
Wird es ein Mustang?
Wird es ein Cabrio?
Antworten