Hi zusammen,
in meinem Dark Hors ist Rev-Match eingeschaltet, so dass beim Herunterschalten automatisch Zwischengas gegeben wird um die Drehzahl dem kleineren Gang anzupassen. Funktioniert so weit auch gut.
In einem Video habe ich aber auch die Funktion gesehen, beim Hochschalten den Fuß voll auf dem Gaspedal stehen lassen zu können.
Das würde bedeuten, man kann mit durchgetretenem Gas durchbeschleunigen ohne zwischendurch in den Begrenzer zu geraten.
Ist das jemandem bekannt oder hat es schon jemand getestet?
Funktionen bei Schalten (Handschalter)
Re: Funktionen bei Schalten (Handschalter)
Hallo, so wie du es beschrieben hast, kann ich es bei meinem GT bestätigen. Es ist ungewohnt und man muss sich erstmal überwinden bei durchgetretenem Gaspedal die Kupplung gleichzeitig zu treten. Er nimmt dann automatisch die Leistung beim Schaltvorgang weg und setzt beim Loslassen des Pedals wieder ein.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das mal probieren.
Ich konnte mich bis jetzt nicht durchringen, das mal zu testen....
Ich konnte mich bis jetzt nicht durchringen, das mal zu testen....
Ich muss nochmal was nachfragen, bevor ich es ausprobiere:
Funktioniert das nur, wenn man wirklich Vollgas gibt oder auch bei weniger durchgetretenem Pedal?
Funktioniert das nur, wenn man wirklich Vollgas gibt oder auch bei weniger durchgetretenem Pedal?
Ich vermute, dass es nur bei durchgetretenem Pedal funktioniert.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Läßt sich doch gefahrlos prüfen: wenn beim Kupplungtreten die Drehzahl nicht steigt, sondern abfällt oder maximal gleichbleibt, funktioniert es.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
So hab ich es natürlich auch getestet, funzt aber wohl nur bei Vollgas.
Am besten auf der freien Autobahn beim Schaltvorgang vom dritten in den vierten Gang ausprobieren. In den unteren Gängen ist es ungeübt etwas schwieriger, da die Drehzahl ja schneller hoch geht.
Also bei mir funktioniert das nicht....
Es funktioniert nur bei Volllast (durchgetretenem Gaspedal).