Hallo liebe Alle,
da ich die Serienfelgen mit Winterreifen fahre, bin ich auf der Suche nach schönen Sommerfelgen, vorzugsweise in 20".
Ich bin soweit fündig geworden und finde die RTR Felgen (Aero 5 - siehe Bild anbei), welche von American Horse Power angeboten werden recht schick.
Auf Nachfrage wurde mir von dort mitgeteilt, das sie mir kein Gutachten für die Felgen zur Verfügung stellen können, jedoch die für eine Einzelabnahme notwendigen Unterlagen beim TÜV in Berlin vorliegen würden.
Das kommt mir ein wenig seltsam vor. Kennt sich jemand damit aus, bzw. weiß wie das mit der Einzelabnahme üblicherweise abläuft? Ebenso kann ich zu den Felgen such keine näheren Informationen über notwendige Reifengrößen etc. finden.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Beste Grüße
David
20" Felgen fuer Dark Horse
20" Felgen fuer Dark Horse
- Dateianhänge
-
- rtr-aero-5-mustang-wheel-rtr-vehicles-786101_3000x.jpg (116.17 KiB) 1998 mal betrachtet
#darkhorseowner #blueember #automatic
Re: 20" Felgen fuer Dark Horse
Hi,
Für Tipps zu den Reifen wären die Maße einmal interessant. Also wie viel Zoll breit vorne und hinten.
Aus eigener Erfahrung mit dem Gen6 wäre ich skeptisch. Die müssten dir garantieren, dass Vergleichsgutachten und Materialnachweis mitgeliefert werden; sonst findet der TÜV das meistens schlecht.
Für Tipps zu den Reifen wären die Maße einmal interessant. Also wie viel Zoll breit vorne und hinten.
Aus eigener Erfahrung mit dem Gen6 wäre ich skeptisch. Die müssten dir garantieren, dass Vergleichsgutachten und Materialnachweis mitgeliefert werden; sonst findet der TÜV das meistens schlecht.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35

Für vorne dachte ich an 255/35R20 und hinten 295/35R20.ChrisH91 hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 19:06 Hi,
Na scheinbar liegen die Dokumente beim TÜV in Berlin vorliegen. Hieße man müsste dort dann zur Abnahne fahren.
Ansonsten teile ich Deine Skepzis. Nur weil der eine TÜV die Rad/Reifenkombination abnimmt, muss das ja nicht heißen, dass wenn ich beim nächsten Mal bei einem anderen TÜV bin, das dies dann genauso sieht.

#darkhorseowner #blueember #automatic
Es erscheint etwas merkwürdig. Ist es einmal eingetreten, kriegst du da bei einem anderen TÜV aber im Regelfall keine Probleme.
Die Felgen sind vorne 9,5 x20 und hinten 10,5 x20?
Vorne 255 und hinten 295 wäre schon sehr viel Unterschied zwischen den Achsen. Hinten 295 35 20 wäre im Durchmesser 1,2cm mehr, dass ginge sicherlich. Vorne wäre man mit 265 35 vielleicht besser beraten, ggf sogar 275 35.
Gerade dafür wäre es auch interessant, was in diesem mysteriösen Berliner Gutachten steht. Wenn die Reifen da nicht vorkommen, wirds schon wieder schwieriger.
Die Felgen sind vorne 9,5 x20 und hinten 10,5 x20?
Vorne 255 und hinten 295 wäre schon sehr viel Unterschied zwischen den Achsen. Hinten 295 35 20 wäre im Durchmesser 1,2cm mehr, dass ginge sicherlich. Vorne wäre man mit 265 35 vielleicht besser beraten, ggf sogar 275 35.
Gerade dafür wäre es auch interessant, was in diesem mysteriösen Berliner Gutachten steht. Wenn die Reifen da nicht vorkommen, wirds schon wieder schwieriger.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau