Ich habe einen importierten Mustang GT Premium aus den USA mit 401A equipment group und Recaro-Sitzen.
Das 401A-Paket wird normalerweise mit Blinkern an den Seitenspiegeln geliefert, aber weil ich Recaro-Sitze habe, hat mein Auto keine Blinker an den Seitenspiegeln. Das hängt damit zusammen, dass man bei Recaro-Sitzen einen anderen Kabelbaum in der Tür erhält, da die normalen Ledersitze über eine Heiz- und Kühlfunktion verfügen, die beim Recaro fehlt. Um die Inspektion in den Niederlanden zu bestehen, möchte ich jedoch Seitenspiegel mit integrierten Blinkern.
Glaubst du, wenn ich die amerikanischen Seitenspiegel mit integriertem Blinklicht kaufe, kann ich sie Plug & Play installieren?
Seitenspiegel mit Blinklicht USA Mustang
Re: Seitenspiegel mit Blinklicht USA Mustang
Du schreibst doch selbst, dass du einen anderen Kabelbaum hast, da wird die Blinkfunktion dann nicht funktionieren.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Ich habe einen anderen Kabelbaum, da der Kabelbaum des 401A ein Kabel mit Sitzheizung, Sitzkühlung und Sitzmemory ist. Dies schließt nicht aus, dass der Kabelbaum der serienmäßigen Premium-Verkabelung vorhanden ist, der die Blinklichtfunktion steuern kann. Es kommt häufiger vor, dass Fahrzeuge mit einer Verkabelung ausgestattet sind, die für Funktionen vorbereitet ist, die das Auto nicht hat.
Hey, was du schreibst, ist ehrlich gesagt etwas verwirrend. Wegen Recaros falschen Kabelbaum hattest du zunächst geschrieben.
Also musst du erstmal gesichert wissen, ob trotzdem der richtige Kabelbaum drin ist.
Ich weiß es nicht.
Falls ja, wäre u.U. nötig, die Funktionen softwareseitig noch zu aktivieren.
Das herauszufinden lohnt aber erst, wenn du weißt, dass die Hardware vorhanden ist.
Also musst du erstmal gesichert wissen, ob trotzdem der richtige Kabelbaum drin ist.
Ich weiß es nicht.
Das herauszufinden lohnt aber erst, wenn du weißt, dass die Hardware vorhanden ist.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Ich erkläre es noch einmal, damit du es verstehst. Nur Mustangs mit der Ausstattungsgruppe 401A verfügen über Seitenspiegel mit integrierten Blinkern. Diese Mustangs haben einen Kabelbaum (A). Mustangs nur mit Premium-Paket verfügen über Kabelbaum (B) Mustangs ohne Premium-Paket haben Kabelbaum (C) Europäische Mustangs haben Kabelbaum (D) Grundsätzlich sollte ich den Kabelbaum (A) in der Tür haben, da ich die Gerätegruppe 401A habe. Aufgrund der Recaro-Sitze habe ich jedoch immer noch den Kabelbaum (B) in meiner Tür. Wenn Sie Recaro-Sitze als Option wählen, entfallen einige Funktionen, nämlich die Sitzheizung, die Sitzkühlung und die Memory-Funktion der Sitze. Alle diese Funktionen werden über den Kabelbaum in der Tür gesteuert. Da ich aufgrund meiner Recaro-Sitze nicht alle diese Funktionen habe, hat Ford dafür gesorgt, dass ich in meinem Auto keinen Kabelbaum (A), sondern Kabelbaum (B) habe. Dies bedeutet nicht automatisch, dass der Kabelbaum, den ich in meinem Auto habe, keine Blinker unterstützt. Das zeigt lediglich, dass im Kabelbaum die Sitzfunktionen fehlen. Und daher meine Frage. Kann das jemand überprüfen?Stangpeng hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 21:04 Hey, was du schreibst, ist ehrlich gesagt etwas verwirrend. Wegen Recaros falschen Kabelbaum hattest du zunächst geschrieben.
Ich weiß es nicht.
Ich glaube ich hab's jetzt verstanden. Du suchst also jemanden mit einem US-Mustang der Generation 7 mit Premium-Paket. Zusätzlich müssen das Paket 401A und Recaro-Sitze verbaut sein. Und derjenige sollte, am besten erfolgreich und plug-and-play, bereits auf Spiegel mit integrierten Seitenblinkern umgerüstet haben.
Ich fürchte das gibt die derzeitige User-Base hier im Forum nicht her, würde mich aber freuen wenn ein entsprechendes Mitglied meine Worte Lügen strafen würde. Viel Erfolg beim Umbau!
Ich fürchte das gibt die derzeitige User-Base hier im Forum nicht her, würde mich aber freuen wenn ein entsprechendes Mitglied meine Worte Lügen strafen würde. Viel Erfolg beim Umbau!
Nein, ich möchte keine Recaro-Sitze einbauen. Diese wurden bereits ab Werk geliefert. Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob der Premium Mustang ohne 401A-Paket, der keine Blinker in den Seitenspiegeln hat, die richtige Verkabelung hat, um Seitenspiegel mit Blinkern Plug & Play zu installieren. Ich habe keine Blinker und möchte die Blinker einbauen.listener hat geschrieben: ↑11. Feb 2025, 11:54 Ich glaube ich hab's jetzt verstanden. Du suchst also jemanden mit einem US-Mustang der Generation 7 mit Premium-Paket. Zusätzlich müssen das Paket 401A und Recaro-Sitze verbaut sein. Und derjenige sollte, am besten erfolgreich und plug-and-play, bereits auf Spiegel mit integrierten Seitenblinkern umgerüstet haben.
Genau das hatte ich doch geschrieben.
Verwendest du etwa ein Übersetzungsprogramm, welches eventuell Formulierungen aus dem Zusammenhang reißt?

Verwendest du etwa ein Übersetzungsprogramm, welches eventuell Formulierungen aus dem Zusammenhang reißt?
Ok, dann in einfachen Worten. Hier hat noch kein Mitglied von einem derartigen Umbau des Spiegels berichtet. Die meisten fahren das EU-Modell. Also bis jetzt keine Erfahrung vorhanden.