Genauer Tankinhalt?

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
chaoschemiker

Genauer Tankinhalt?

Beitrag von chaoschemiker »

Weis jemand wie viel Sprit genau in den Tank passt?

Ich weis schon das es offiziell 61L sind, aber mich interessiert als "Tankleerfahrer" die genaue Menge. In meinen 24L Motorradtank passen z.B. auch nur 22L rein und das sind fast 10% weniger als offiziell angegeben.
Bis jetzt habe ich bei 25km nach "Restreichweite 0km" genau 60L rein bekommen. Ich fülle dabei immer nach dem Abschalten der Zapfpistole noch bis auf die nächste glatte Literzahl auf. Ist also nicht so, das ich mit Gewalt den letzten Tropfen noch irgendwie rein quetsche. Wenn mir hier jemand bestätigen kann das er schon mal mehr rein bekommen hat würde ich das natürlich schon noch weiter ausreizen. ;) Unbedingt stehen bleiben will ich aber auch nicht. Weil das passiert immer an den ungeschicktesten Stellen. Beim letzten mal in einem Bundesstraßen-Kreisverkehr, davor auf der schraffierten Fläche eines Autobahnteilers - also genau zwischen zwei Autobahnen :oops: Ist aber beides schon deutlich über 15 Jahre her. Da hatte es erheblich weniger Verkehr und man konnte so was noch eher bringen als heute :roll:
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
Stangpeng

Re: Genauer Tankinhalt?

Beitrag von Stangpeng »

Irgendwo hatten wir das Thema kürzlich schonmal, allerdings nicht als eigenes Thema (im Verbrauchsthread).
Ich habe bisher maximal 57.86 l reingekippt nach überwiegend Autobahnfahrt und bei einer Restreichweitenangabe von 13 km.
Mit deinen 60 l bist du ja verdammt nah dran - fahren, bis die Kraftstoffpumpe nur noch Luft ansaugt, sollte man vermeiden, also Danke, dass du es soweit getestet hast, aber dabei vielleicht auch besser belassen. ;)

Zapfsäulen haben auch einen Toleranzbereich (0.5%) - wenn jemand an Tanke A 61 l tankt, waren es real vielleicht nur 60.7 l, und an Tanke B real 61.3 l.
Insofern war meine eigene Angabe von 57.86 l auch unnötig genau angegeben :oops:
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Pesto

Beitrag von Pesto »

Da ich selbst ne Tanke habe kann ich bestätigen das bei Eichung eine kleine Abweichung möglich ist aber in beide Richtungen hatte bei 2 Säulen eine Plus Eichung , Pech für mich
Eifler

Beitrag von Eifler »

59 Liter wie der 6er auch

Passt auch mit meinen Erfahrungen bei null Restreichweite bzw. Auch sehr wenig
Antworten