Restreichweite der Tankanzeige - wie genau ist diese?

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
K.lausi

Restreichweite der Tankanzeige - wie genau ist diese?

Beitrag von K.lausi »

Hallo zusammen,

Hab Frage, an die Ponyfahrer, die bereits öfter getankt haben. Ich habe erst drei mal getankt. Heute zeigte Tankanzeige bei 40km Restreichweite Alarm, bitte tanken. Also, bevor schieben angesagt ist, zur Tankstelle. Ich habe dann knapp 51 Liter reinbekommen. Laut Anleitung sollten ja 61 reingehen. Ist die Anzeige so genau, dass man problemlos bis 0 fahren kann? Beim BMW konnte ich bis 10km Rest fahren, da waren dann noch gute 6/7 Liter drin. Mich nervt bisschen, dass bei 350km schon tanken angesagt ist. Mir ist klar, dass man nicht die letzten km auf der letzten Rille fahren kann, wenn vorher normale Fahrten angesagt waren...

Grüße Klaus
Stangpeng

Re: Restreichweite der Tankanzeige - wie genau ist diese?

Beitrag von Stangpeng »

Die Restreichweite wird hochgerechnet aus der Fahrweise letzten XY Kilometer.
Die kann durchaus anwachsen, während du fährst, bei konstanter niedriger Geschwindigkeit, bspw. Autobahn Tempomat 100 kmh.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei Anzeige 0 km immer noch 3-4 Liter drin sind. Wie weit du dann damit kommst, hängt natürlich vom Gasfuß ab.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
K.lausi

Beitrag von K.lausi »

Danke. Das hilft mir schon weiter. Der zählt also auch weiter runter? Bei meinem Roller kommt RRW 30km und dann nur Striche und man weiß nicht mehr wie weit man auf Reserve gefahren ist, wenn mann nicht hingesehen hat...

Werde mal weiter testen...
Bozzey

Beitrag von Bozzey »

Bin auf jeden Fall schon bis 0 Km Restreichweite gefahren und dann noch 10-15 Km weiter (Autobahn, Tempomat bei 100 Km/h). Wie viel ich dann getankt habe, bis der Tank voll war, weiß ich leider nicht mehr.
2024er Dark Horse (MT) in Blue Ember mit kleinem Spoiler und Recaro Sitzen
Antworten