Seite 1 von 1

Grüße aus RLP

Verfasst: 24. Nov 2025, 13:54
von markii58
Hallo zusammen,

fahre aktuell einen BMW M240i der Baureihe G42 als Daily, überlege aber evtl. nächstes Jahr auf einen Mustang (EU-Modell) zu wechseln. Bevor ich den BMW kaufte war der S650 schon für Deutschland angekündigt aber irgendwie hat sich die Markteinführung bei uns zig mal verzögert, und einen alten kaufen wenn der neue gerade ums Eck kommt wollte ich dann auch nicht.

Leider hat sich der nun mittlerweile in Mexiko hergestellte 2er als "Bring Mich Werkstatt" herausgestellt sodass er möglicherweise nach drei Jahren (wenn die BMW Gewährleistung abgelaufen ist) wieder geht. Klappernde Stoßdämpfer sowie unzählige undichte Scheinwerfer sind beides Probleme die leider typisch für den aktuellen 2er sind, für die Stoßdämpfer gibt es mittlerweile eine Serviceanweisung die das Problem abstellt aber bei den Scheinwerfern ist es wohl "Stand der Technik". Facebook-Gruppen und Foren sind voll mit Leuten die die Teile schon mehrfach haben tauschen lassen, teilweise mit Erfolg, teilweise ohne.

Da es Mustangs nur bei FordStores offiziell gibt ist es vermutlich besser ihn dort zu kaufen statt einem normalen Ford-Händler der ein oder zwei Tageszulassungen auf dem Hof hat. Hat jemand Erfahrungen mit dem FordStore Weinheim (Ebert) oder FordStore Wiesbaden (Bayer)? Gibt es hier evtl. schon einen Thread mit Händlererfahrungen? Bin aktuell BMW-Fahrer, dort bietet nach meiner Erfahrung die Niederlassung den besten Service.

Gruß
Marcus

Re: Grüße aus RLP

Verfasst: 24. Nov 2025, 15:30
von Stangpeng
Halli hallo!

Es darf auch nicht jeder Fordhändler jede Arbeit am Mustang ausführen, soweit ich weiß.
Bei einem Händler mit voller Mustangwartungszulassung würde ich vermutlich bedenkenlos kaufen, auch wenn er eine zu kleine Ausstellungsfläche hat, um Mustangs als Neuwagen verkaufen zu dürfen.

Einen Thread gezielt mit Händlererfahrungen gibt es noch nicht, aber einen zu Werkstatterfahrungen:
Suche nach guter Werkstatt
Da werden auch Händler genannt.