Zollsenkung
Zollsenkung
Wenn eine Zollsenkung auf den Import von US-Fahrzeugen in die EU kommt, wird sich das auf die Mustang-Preise auswirken? Also noch warten?
- formelhirsch
Re: Zollsenkung
Wenn das passieren sollte, habe ich so meine Zweifel, ob Ford das an die Käufer weitergibt 

Allzeit gute Fahrt
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder

Es ist ja auch so, dass einige Modelle bereits in Köln stehen. Bei mir war das so, daher hätte ich nix davon gehabt.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Hurray!!! ZDF: "Autos aus den USA sollen als Teil des Handelsdeals mit US-Präsident Donald Trump künftig zollfrei in die Europäische Union importiert werden können. Das bestätigte ein Sprecher der EU-Kommission dem ZDF in Brüssel einen Tag nach der Einigung in Schottland. Die EU erhebt bislang auf Autoimporte aus den USA einen Zoll in Höhe von zehn Prozent.
"Wir sind bereit, auf null zu gehen", sagte eine EU-Beamtin zudem der dpa. Voraussetzung sei allerdings, dass die Vereinigten Staaten sich an ihren Teil der Vereinbarung halten und die aktuell fällig werdenden US-Zölle auf Autoimporte aus der EU von aktuell 27,5 auf 15 Prozent senken."
"Wir sind bereit, auf null zu gehen", sagte eine EU-Beamtin zudem der dpa. Voraussetzung sei allerdings, dass die Vereinigten Staaten sich an ihren Teil der Vereinbarung halten und die aktuell fällig werdenden US-Zölle auf Autoimporte aus der EU von aktuell 27,5 auf 15 Prozent senken."
- formelhirsch
Jetzt müsste Ford nur noch beim deutschen Mustag-Preis nachziehen. Bin gespannt, aber nicht optimistisch
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen

Warten wir mal ab...