Toleranz Wartungsintervalle

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
MZKO453

Toleranz Wartungsintervalle

Beitrag von MZKO453 »

Mein Dark Horse sollte laut System am 2.7. zur Inspektion. Die Werkstatt konnte mir aber erst am 31.7. einen Termin geben. Ist das noch innerhalb der Toleranz der Garantiebedingungen? Muss ich mir da was schriftlich geben lassen, dass es nicht anders ginge? Oder ist das völlig unbedenklich?

Laut App:
Kilometerstand: 5.006km

Ölzustand
4 %
Vsl. Distanz: 1.600 km
Gesch. Servicetermin: Juli 2025
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
MustanGTimo50

Re: Toleranz Wartungsintervalle

Beitrag von MustanGTimo50 »

MZKO453 hat geschrieben: 6. Jul 2025, 10:36 Mein Dark Horse sollte laut System am 2.7. zur Inspektion. Die Werkstatt konnte mir aber erst am 31.7. einen Termin geben. Ist das noch innerhalb der Toleranz der Garantiebedingungen? Muss ich mir da was schriftlich geben lassen, dass es nicht anders ginge? Oder ist das völlig unbedenklich?

Laut App:
Kilometerstand: 5.006km

Ölzustand
4 %
Vsl. Distanz: 1.600 km
Gesch. Servicetermin: Juli 2025
Es sollte eigentlich unbedenklich sein wenn ich es vergleiche zu meiner Inspektion. Bei mir war es so meine Ölqualität war schon auf 0% laut App als ich den Termin gemacht hatte. Habe dann 14 Tage später einen Termin bekommen und bin sogar noch gut ca. 800-1000 km gefahren. Habe den Händler gefragt wegen der Garantie und allem und er sagte mir es ist alles in Ordnung und völlig im Rahmen und ich brauche mir da keine Sorgen deswegen machen. Zudem hatte ich auch erst 11.000km runter und das volle Jahr war auch noch weit entfernt, weil es heißt 15.000km/1 Jahr je nachdem was als erstes eintritt. Also mach dich nicht zu sehr verrückt ;-).
Gruß Timo
Stangpeng

Re: Toleranz Wartungsintervalle

Beitrag von Stangpeng »

Die Ölanzeige lässt sich ohne Tricks ganz regulär im Menü zurücksetzen (z.B. nach freiwilligem Ölwechsel zwischendurch) und kann keine rechtliche Relevanz haben.
Was gilt sind 1 Jahr oder 15,000 km, das, was zuerst eintritt.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Antworten