Route mit FordPass-App planen
Route mit FordPass-App planen
gemäss Internetseite von Ford müsste das gehen. Sprich, eine Route auf dem Smartphone planen und dann an das Ford-Navi übermitteln. Nur ist meine FordPass-App sehr rudimentär. Fzg. starten und entriegeln geht und den Servicestatus abfragen. Ein Menu "Karten" wie in der Anleitung erklärt habe ich nicht. Ist diese Funktion nur für Kölner Ford?
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Re: Route mit FordPass-App planen
ich habe in der App noch Location um den Wagen zu finden, und dann gibt es ein Button Directions, dann geht es weiter mit verschiedenen Diensten, die dich dann zu deinem Auto bringen
Eine Route planen kann ich jedoch nicht so über die App
Eine Route planen kann ich jedoch nicht so über die App
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert

Die entsprechende Funktion hat Ford schon vor vielen Jahren wieder aus der App entfernt. Keine Ahnung warum sie dann im Internet immer noch beworben wird. 

danke! Wenn man das im Fordauftritt liest, denkt man "cool, daheim am Vorabend aufm Sofa was planen und am nächsten Morgen ist's im Auto". Naja halb so tragisch, danke für Deine Aufklärung.
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Ja, wäre ein nettes und sinnvolles Feature. Leider hat Ford anders entschieden.
-
Es gibt ja aber einige ganz coole Apps zum Routenplanen und Tourenfahren, welche durch CarPlay dann auch auf dem großen Display angezeigt und bedient werden können.
Solche Apps sind ja dann normalerweise viel spezialisierter auf solche Dienste als eine Hersteller App.
Also am besten diese Apps nehmen und Spass haben.
Zb
Kurviger
Calimoto
Apexgo
usw
Wichtig ist halt, das man vorher schaut, welche App CarPlay kompatibel ist.
Solche Apps sind ja dann normalerweise viel spezialisierter auf solche Dienste als eine Hersteller App.
Also am besten diese Apps nehmen und Spass haben.
Zb
Kurviger
Calimoto
Apexgo
usw
Wichtig ist halt, das man vorher schaut, welche App CarPlay kompatibel ist.