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Re: 1. Inspektion
Verfasst: 24. Jun 2025, 09:19
von Hotte
Bin gespannt, ob der Preis dann auch so stimmt und ich werd in jedem Fall ne Auflistung verlangen, was die alles getan haben. Klar: Mustang ist in sich halt etwas gehobenere Klasse, aber das Dreifache zu meinem bisherigen Honda Civic is schon knackig.
Re: 1. Inspektion
Verfasst: 24. Jun 2025, 16:44
von wosima
Hotte hat geschrieben: ↑24. Jun 2025, 09:19
Mustang ist in sich halt etwas gehobenere Klasse
Na was soll ich denn sagen wenn ich mit meinem X5 Hybrid zur Inspektion rolle

Re: 1. Inspektion
Verfasst: 24. Jun 2025, 21:47
von ChrisH91
Man sollte hier durchaus mal schauen was andere Autos mit 400+ PS in der Inspektion kosten. 400-500€ beim Mustang war die letzten Jahre normal (aufm "flachen" Land).
In der Stadt sind 650 dann sicherlich vertretbar.
Wenn ich an meine Zeiten bei BMW oder Jaguar denke...da stand gerne mal 45€ "Auto in Werkstatt fahren" auf der Rechnung

Re: 1. Inspektion
Verfasst: 25. Jun 2025, 10:00
von Stangpeng
Haben die, die schon da waren, die vom
Loch im Radkasten betroffenen Hohlräume reinigen und ggf. die Lochabdeckungen installieren lassen?
Kostenlos, ohne Diskussionen?
Re: 1. Inspektion
Verfasst: 26. Jun 2025, 07:58
von Cruiser
Die erste Inspektion kostete 444,43 Euro.
Gemacht bei 7.500 km
Die Fiege Performance Radhausschalen wurden eingesetzt.
Hatte ich beauftragt!
Das dauerte wohl 20 Minuten und kostete 53,20 Euro extra.
Für Münchener Verhältnisse alles sehr fair.
Re: 1. Inspektion
Verfasst: 26. Jun 2025, 09:57
von Peterbilt
Stangpeng hat geschrieben: ↑25. Jun 2025, 10:00
Haben die, die schon da waren, die vom
Loch im Radkasten betroffenen Hohlräume reinigen und ggf. die Lochabdeckungen installieren lassen?
Kostenlos, ohne Diskussionen?
Es gibt doch immer noch keinen offiziellen Workaround seitens Ford, abgesehen von den Neuauslieferungen die tlw. MY 25 schon angepasst wurden, oder?
Re: 1. Inspektion
Verfasst: 26. Jun 2025, 09:58
von Peterbilt
ChrisH91 hat geschrieben: ↑24. Jun 2025, 21:47
Man sollte hier durchaus mal schauen was andere Autos mit 400+ PS in der Inspektion kosten. 400-500€ beim Mustang war die letzten Jahre normal (aufm "flachen" Land).
In der Stadt sind 650 dann sicherlich vertretbar.
Wenn ich an meine Zeiten bei BMW oder Jaguar denke...da stand gerne mal 45€ "Auto in Werkstatt fahren" auf der Rechnung
Genau das ist der Punkt. Ein GLE kostet bereits bedeutend mehr in der Inspektion, ebenso viele andere Dienstwagen der oberen Mitteklasse. Ein M4 wirst Du nie um 500 € durch die Inspektion bekommen. Insofern ist der Stretcht wie Du sagst voll iO. Ich habe für meinen Gen6 in der Kleinstadt immer um 450 € bezahlt. Größter Posten war stets das Öl.