Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Coult

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Coult »

Drizzit hat geschrieben: 28. Nov 2024, 22:33 Servus, ich habe heute mal meinen Händler gefragt wegen der Löcher und was man da machen kann wenn meiner ankommt und das so ist.
Er ist dann zum Vorführwagen gegangen und hat geschaut und bei ihnen ist eine Plastikverkleidung drangeklippst und die Löcher sind zu. Also wenn meiner endlich dort auch ankommt, werde ich ihn darauf nochmals ansprechen wenn meiner dann das nicht hat.
Man müsste dies dann auch als Nachbesserung beim Händler einfordern können. Nebst Entfernung des Drecks der sich bereits angesammelt hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Und bei den Fotos bitte so detailliert wie möglich, wäre interessant zu sehen, ob da irgendwelche Ablauföffnungen o.Ä. zu sehen sind.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Levellord

Beitrag von Levellord »

Drizzit hat geschrieben: 28. Nov 2024, 22:33 Servus, ich habe heute mal meinen Händler gefragt wegen der Löcher und was man da machen kann wenn meiner ankommt und das so ist.
Er ist dann zum Vorführwagen gegangen und hat geschaut und bei ihnen ist eine Plastikverkleidung drangeklippst und die Löcher sind zu. Also wenn meiner endlich dort auch ankommt, werde ich ihn darauf nochmals ansprechen wenn meiner dann das nicht hat.
Also es ist schon relativ witzig....hier kursieren merkwürdige Aussagen rum....auf einmal haben teilweise die Autos den Verschluss....dann wiederrum nicht....Ford weiß von dem Problem und arbeitet an einer Lösung...aber angeblich haben es doch ein paar Autos den Lochverschluss....also versteht mich nicht falsch....da passt doch was nicht zusammen....

Woher kommt denn die Lochblende wenn aus Flat Rock es "noch" keine offiziell gibt....machen den die Heinzelmännchen dran...oder rüstet man die wie man gerade Bock hat in der EU nach?
Das ist doch alles mega widersprüchlich...

Ja unten vor den beiden Löchern ist eine Plastiklippe vom Unterboden...das stimmt...aber die deckt das Loch nur zu 20% ab...den Rest eben nicht.

Dann mach doch mal bitte Fotos von der werkseitigen Plastikverkleidung...weil woher soll die kommen wenn Ford aus den USA "noch" keine offiziell vorgesehen hat.
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Levellord hat geschrieben: 29. Nov 2024, 10:04
Also es ist schon relativ witzig....hier kursieren merkwürdige Aussagen rum....auf einmal haben teilweise die Autos den Verschluss....dann wiederrum nicht....Ford weiß von dem Problem und arbeitet an einer Lösung...aber angeblich haben es doch ein paar Autos den Lochverschluss....also versteht mich nicht falsch....da passt doch was nicht zusammen....

Woher kommt denn die Lochblende wenn aus Flat Rock es "noch" keine offiziell gibt....machen den die Heinzelmännchen dran...oder rüstet man die wie man gerade Bock hat in der EU nach?
Das ist doch alles mega widersprüchlich...

Ja unten vor den beiden Löchern ist eine Plastiklippe vom Unterboden...das stimmt...aber die deckt das Loch nur zu 20% ab...den Rest eben nicht.

Dann mach doch mal bitte Fotos von der werkseitigen Plastikverkleidung...weil woher soll die kommen wenn Ford aus den USA "noch" keine offiziell vorgesehen hat.
Sobald ich meine Abholen kann, mach ich auch Fotos. Leider ist der Mustang noch unterwegs übern Teich.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Bestellt am 13.5.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Meiner ist vor 2 Wochen beim Händler angekommen (bei Bestellung war er auf dem Weg aus den USA nach Deutschland) - er hat die Löcher. Daher sehr erstaunlich, wenn ein jetzt beim Händler stehender Mustang die Löcher verschlossen hat
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Ich würde auch mal stark davon ausgehen, dass der Händler sich evtl. nicht weit genug gebückt hat und das Loch einfach übersehen hat.
Levellord

Beitrag von Levellord »

PonyKing hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:56 Ich würde auch mal stark davon ausgehen, dass der Händler sich evtl. nicht weit genug gebückt hat und das Loch einfach übersehen hat.
JA davon gehe ich aus....ich habe auch mit meinem Händler bei einem Vorführpony geschaut...von oben hat er nichts gesehen...von der Seite war es schwer zu erkennen...wir mussten den Wagen auf die Bühne nehmen, dann sah man sie...

Wiegesagt "Ford USA" ist dies bekannt und laut manchen Zungen sollen sie wohl auch an einer Lösung arbeiten, da der Dreck doch sich gut im Unterboden verteilt. Aber wie und wann da was kommt, oder ob es eine großflächige Rückrufaktion gibt....oder nur ein Ford OEM Zusatzbauteil das auf eigene Kosten nachgerüstet werden soll, dass weiß bisher keiner...also Leute lasst euch nicht verkohlen...die Löcher sind definitiv existent und für gerade mal 140 Euro inkl. Zoll bei der Post ist bei einem knapp 60K Auto diese Investition zu vernachlässigen.
Fabi

Beitrag von Fabi »

Levellord hat geschrieben: 5. Dez 2024, 11:57 JA davon gehe ich aus....ich habe auch mit meinem Händler bei einem Vorführpony geschaut...von oben hat er nichts gesehen...von der Seite war es schwer zu erkennen...wir mussten den Wagen auf die Bühne nehmen, dann sah man sie...

Wiegesagt "Ford USA" ist dies bekannt und laut manchen Zungen sollen sie wohl auch an einer Lösung arbeiten, da der Dreck doch sich gut im Unterboden verteilt. Aber wie und wann da was kommt, oder ob es eine großflächige Rückrufaktion gibt....oder nur ein Ford OEM Zusatzbauteil das auf eigene Kosten nachgerüstet werden soll, dass weiß bisher keiner...also Leute lasst euch nicht verkohlen...die Löcher sind definitiv existent und für gerade mal 140 Euro inkl. Zoll bei der Post ist bei einem knapp 60K Auto diese Investition zu vernachlässigen.
Also ich hab mein Kit vorhin bei der Post abgeholt und musste nichts weiter zahlen, über eBay insgesamt 132,41€.
Die Lieferzeit war auch ok, genau 2 Wochen ab Bestelldatum.

Ich empfehle vor dem Anbringen der Teile den Bereich, auf welchem der Kleber aufgebracht wird, mit einem Schleifpapier aufzurauen, das zeigt Hein auch in seinem Anleitungsvideo (https://youtu.be/ns6G606Qvzg?t=445)
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Habe das Set auch bestellt und eine Sendungsverfolgung erhalten. Nun steht diese seit dem 29.11. ohne dass sich etwas verändert. Kennt das einer von Euch auch?
Screenshot 2024-12-05 at 14-55-04 Results Track My Shipment.png
Screenshot 2024-12-05 at 14-55-04 Results Track My Shipment.png (91.98 KiB) 154 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
XX-Racer

Beitrag von XX-Racer »

Bei mir haargenau das gleiche! 🙄 🤭 😁 Seit 29.11 in Indianapolis!
Mustang GT Fastback, Lucid Red, Magneride, Styling Paket, rote Bremssättel...
Antworten