GT oder Darkhorse? Meinungen erwünscht

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
madpony

Re: GT oder Darkhorse? Meinungen erwünscht

Beitrag von madpony »

Ich stand im Dezember vor derselben Entscheidung, kann aber nicht aus Erfahrung berichten, da dies mein erster Mustang wird und er erst im März geliefert wird.

Da der Mustang auch mein Daily wird, wurde es die Automatik. Im Stop-And-Go ständig auf der Kupplung zu stehen geht für mich gar nicht.

Zudem gefällt mir der Darkhorse von vorne mit der "Plastikmaske" und den aufgeklebten Streifen überhaupt nicht. Das war für mich das Hauptargument gegen den DH. Von hinten gefallen mir beim DH die Endrohre besser.

Am Ende ist es ein GT geworden mit MageRide und Nite Pony.

Viele Grüße
Chris
Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Das DH ist nicht sonderlich tief. Das ist genauso, wie beim GT, denke ich. Die Angaben hier kommen bestimmt vom Track Package, das es nur in den USA zu kaufen gibt.

Btw.: Mit "Schneewittchen" habe ich ständig irgendwo aufgesetzt (und Karre dabei demoliert). Bei "Elise" ist während zweieinhalb Monaten Hardcore-Winterbetrieb noch nichts dergleichen geschehen.

Gruß Kai
Bild

"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Ich habe allerdings auch noch nie einen Gen7 GT gesehen, außer auf Bildern ... :lol: ... und kann gar nix zum Unterschied sagen. Abseits des Offensichtlichen natürlich.
Bild

Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Athris hat geschrieben: 2. Feb 2026, 13:12 Ich glaube meine zwei Fragen sind im Getriebe Diskurs einmal untergegangen :D

1. Ist die Bodenfreiheit bei dem DH soviel weniger als beim GT? Ich frage blöd, weil meine Garagenhof Einfahrt leider etwas "hügelig" ist.
2. Wäre eine Folierung der Motorhaube beim DH durch die Decor Streifen (oder was genau das ist?) schwierig/unmöglich? Hat da vllt. jemand Erfahrungen?
Die Dekorstreifen werden einzeln foliert. Auch der Haubengrill wird in Fragmenten beklebt. Das ist ein riesiges Puzzle. Details könnte ich dir via PN zeigen/nennen. Habe das Anfang Dezember machen lassen.

Gruß Kai
Bild

Antworten