Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
formelhirsch

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von formelhirsch »

Stangpeng hat geschrieben: 6. Apr 2025, 05:00 Hat eigentlich mal jemand beim Verkäufer darauf hingewiesen, dass so ein Teil (Fiege oder aus USA), sofern noch nicht von Ford verfügbar, gefälligst auf Garantie montiert und vor Allem vorher Schmutz aus dem gesamten Unterbodenbereich entfernt und etwaige bereits entstandene Lackschäden ausgebessertt werden?
Bin ganz Deiner Meinung. Da dieses Problem jetzt seit mind. einem halben Jahr im Forum bekannt ist, sollten einige Händler schon von unseren Foristen mit dieser Forderung konfrontiert worden sein. Wenn ich es schon vor der Bestellung davon gewußt hätte, wäre dies mit meinem Händler Thema gewesen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
wosima

Beitrag von wosima »

ich habe gestern meinen Mustang bestellt und das Thema angesprochen (Danke an das Forum für die Info). Der Verkäufer wusste davon gar nichts, war sichtlich überrascht, hat sich sogar unters Fahrzeug gelegt um sich das anzukucken. Danach kam der Meister, zeigte sich freundlich ignorant, und meinte das Problem wäre inexistent und nur von ein paar (Nichtmechaniker) hochgepusht.
Nach meiner doch mittlerweile weltberühmten Anfall von Grantigkeit, wurde freundlich akzeptiert. Ich habe mir diese zwei Plastikteile geordert, und sie montieren sie wenn das Geschoss ankommt :D
In Bestellung:
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel und bronze Pack
Marcel

Beitrag von Marcel »

Stauner hate es bei mir auch montiert ohne Probleme.
Mustang DH Schwarz
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

Habe gestern endlich mein Dark Horse aus dem Winterschlaf geholt und die Teile von Fiege montiert. Machen auch mich einen durchdachten Eindruck; die verbleibenden Spalten sind in meinen Augen unkritisch, da mit den Matten und Co. schon von der Grundkonstruktion her da unten überhaupt keine hermetische Abdichtung gedacht ist. Schmutzeeintrag, Steinschlag und Feuchtigkeit sollten mit dem Ding aber vermieden werden. Montage war etwas fummelig, aber möglich.

Tipp: Achtet bei den 3 Noppen die ihr entfernen müsst auf den Mechanismus. Das innere lässt sich rausziehen, damit der Noppen problemlos entfernt werden kann. Ich habe das beim ersten nicht gewusst und den so rausgestemmt, wobei er fast kaputt gegangen wäre. Also erst etwas lockern, dann das Innenteil etwas rausziehen, dann locker das ganze Ding entnehmen. Beim Einbau umgekehrt.
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Ich bin jetzt auch endlich fertig mit meiner Lösung:

Bild

Ein kurzes Video habe ich auch gemacht. Wenn man Schraube lösen & wieder festdrehen weglässt ist man in 12 Sekunden fertig mit deim Einbau (zumindest auf einer Seite) :D

Edit: ein Video habe ich auch noch kurz zusammengeschustert:
https://www.youtube.com/watch?v=WDpVkF_XCu0
Antworten