Genaue Winterreifen Größe
Re: Genaue Winterreifen Größe
Zumal es ja danach klingt, dass die 255er auf die hinteren 9,5 Zoll Felge sollen. Das halte ich optisch, aber vor allem fahrerisch für ungünstig.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
Wäre nicht das erste Mal, dass Ford in den COCs die Angabe der alternativen Größe für Winterräder "vergessen" hat, sieheSandwichkind hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 10:57 Unabhängig von der Optik und das, was Outlets und Reifenportale sagen: Meiner Meinung nach ist ausschlaggebend was in den "Papieren" steht. Und dort steht für unsere Autos (EG-Übereinstimmungserklärung) nur eine Größenordnung für die VA und ein für die HA.
...
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=11882
In meiner CoC-Bescheinigung steht unter Ziffer 52:
Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten
255/40 R19 96 Q M+S
Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten
255/40 R19 96 Q M+S
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
- Sandwichkind
Upps, du hast Recht! : Ja, auf der letzten Seite, ganz nach unten verrutscht, steht:
Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten 255/40 R 19 96 Q m + S, 9,0x19x45,0 (2)
Das habe ich übersehen. Somit dürfte die Eingangsfrage auch für den S650 geklärt sein.
.....zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen.....
- formelhirsch
Du hast Recht, das steht bei mir ebenfalls, mit Felge 9.0x19x45.0. Hatte ich beim ersten Nachschauen übersehen
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Der Originale Satz Winterreifen wird auch von Ford mit 4x 255/40 verkauft. Fahre ich selber auch und wie ihr mittlerweile erwähnt habt ja steht auch in den Papieren.
Durch die geringere Einpresstiefe hinten von 45 vs 52.5 stehen die 255er dann wenigstens nur 2.5 mm weiter nach innen und nicht gleich 10 mm.
Wäre mir alles zu schmal, aber ist ja Geschmackssache.
Wäre mir alles zu schmal, aber ist ja Geschmackssache.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Schön, dass sich, wie von mir vermutet, die 255'er-Winterreifen im COC finden ließen. Und ich hoffe, dass der TE nicht nur Reifen, sondern Komplett-Räder in der von ihm angegebenen Größe bestellt hat. Sonst hätte er wohl ein Problem. Zumindest auf den Serienfelgen.