Hallo Leute, habe am letzten Samstag mein Pony mit 17km Laufleistung als TZ abgeholt bei Ford Dinnebier in Spandau. Da ich hier gelesen habe, dass das Fahrzeug nur den Ölzustand anzeigt, dachte ich mir kontrolliere doch mal mit dem Ölmesstab. Meiner wurde tatsächlich mit Minimum ausgeliefert. Habe das nach 300km beanstandet und es wurden bestimmt 600-700ml aufgefüllt. Händler meinte zu mir keine Sorge alles gecheckt vor Auslieferung..
Habe aber wegen mehreren weiteren Mängeln noch nen Servicemeister antreten lassen: Dichtung Dach hinten rechts sitzt nicht richtig, Dach rechts mittig vom Fenster hat auch ne ca 2mm Kante von innen gut sichtbar. Eine Mikrodelle rechts, eine Lacknase und einen Lackpickel. Laut Verkäufer alles Sachen, die normal sind. Vermutlich die im Forum schon mehrmals genannten 3 geteilten Windabweiser lagen zweifach einfach in einer Plastiktüte, hat das Nichtmontieren Nachteile?
Servicemeister fand es wohl nicht normal, weshalb er Öl auffüllen ließ, mehrere Bilder gemacht hat und dem Verkäufer um weiteren Kontakt zu mir aufgefordert hat zwecks Termin in der Mustang Cabrio spezialisierten Werkstatt in Lichtenberg..
Weiterhin laggt Carplay mit Kabel manchmal extrem, wenn auch Applekarten angezeigt werden. Stelle ich auf Sync um, läuft die Musik normal. Gibt es Updates dazu?
Verkäufer meldet sich seit dem letzten Kontakt auch nicht mehr wie vor der Übergabe..
Ich würde gerne Bilder hier posten und eure Meinung dazu hören, bekomme aber immer beim Upload ein rotes Dreieck..
https://share.icloud.com/photos/08dMfA9 ... 7Npw8NPOIA
Hoffe es funktioniert so?!
Wie würdet ihr reagieren?
LG
Mangelthread
Re: Mangelthread
Also zum öl kann ich dir sagen das der mustang die ersten 5000km etwas öl zieht das steht auch in der anleitung und fast jeder hier hat die erfahrung gemacht...aber wenn 0,6-0,7 aufgefüllt wurde müsste der stand jetzt auf max sein und das is zu viel!! Halb oder höchstens dreivirtel vom messstab is ok...max is nicht gut für die öl pumpe und die dichtungen....am besten alle 2000km kontrollieren und nie über halb machen....also es kann schon sein das bei übergabe dein meßstand vom öl zwischen halb und minimal war was ja eigendlich ok war und das auto hat es einfach gezogen. Darum bei nem neuwagen immer den ölstand im auge behalten!! Und nie mehr wie 0,2-0,3 aufkippen lieber danach nochmal messen...
Beim lack is das auch son ding,das is halt nen ammi und kein deutsches auto da gelten andere standards...mal son kleiner lackpunkt oder so iss halt ammi standard genau so wie unterschiedliche spaltmaße an türen und kotflügel...oder die verarbeitung im innen raum...da muss man sich leider mit zufrieden geben wenn man sich ein amerikanisches auto kauft...was da mit deinem dach is kann ich dir nicht weiterhelfen aber da melden sich vielleicht noch ein paar cabrio fahrer dazu
Beim lack is das auch son ding,das is halt nen ammi und kein deutsches auto da gelten andere standards...mal son kleiner lackpunkt oder so iss halt ammi standard genau so wie unterschiedliche spaltmaße an türen und kotflügel...oder die verarbeitung im innen raum...da muss man sich leider mit zufrieden geben wenn man sich ein amerikanisches auto kauft...was da mit deinem dach is kann ich dir nicht weiterhelfen aber da melden sich vielleicht noch ein paar cabrio fahrer dazu
- Roadrunner
wie heisst es so schön: wenn die Spaltmasse stimmen, hat er einen Unfall gehabt
2026 ist das Jahr des Pferdes
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott, voller Tank
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott, voller Tank
Öl ist bei mir ca 0,5 cm unter Max..
Als Hauptproblem sehe ich eher die nicht richtig sitzenden Dichtungen. Bezügliche Spaltmaße sagte zumindest der Verkäufer wäre meiner einer von den guten..
Als Hauptproblem sehe ich eher die nicht richtig sitzenden Dichtungen. Bezügliche Spaltmaße sagte zumindest der Verkäufer wäre meiner einer von den guten..
-
MarkusHinzen
Ich pack es mal hier rein. Seit die Spurplatten und das KW Fahrwerk drin sind, fällt bei mir der Achsversatz an der VA doch viel stärker auf. Ich bin demnächst nochmal bei Nuding und die Jungs werden versuchen, das zu richten, aber ich frag mich ob ich da nur Pech hatte, oder ob das noch mehr von euch betrifft? Also gemeint ist, dass der Vorderwagen gefühlt nicht mittig auf der Achse sitzt und daher ein Rad an der VA quasi schon bündig mit der oberen Kante vom Radhaus abschließt, während auf der anderen Seite fast noch 1cm Luft wäre....
Hallo, heute habe ich bemerkt, dass die Aupuffanlage rechts mehrere cm weiter heraussteht. Ist das bei euch auch so:
https://share.icloud.com/photos/0a3-EvP ... 9DQ9nnzTCg
Was ist zu tun? Langsam nerven mich diese Mängel in der Häufung..
LG
Boris
LG
Boris
Ganz ehrlich? Ein Mustang ist kein deutscher Premiumwagen – man kauft ihn eher wegen Emotion, Sound und Charakter als wegen perfekter Verarbeitung oder absoluter Zuverlässigkeit. Wer sich an den typischen "Ami-Eigenheiten" dauerhaft stört, ist mit einem deutschen Auto wahrscheinlich tatsächlich glücklicher.
Ok, das mit den Spaltmaßen und Verarbeitungsmängeln ist eine Sache. Aber schiefe Auspuffanlage oder wie kurz vorher genannt verschobene Achse ist in meinen Augen ein NoGo und steht eher für Pfusch..
- Kosakenzipfel
Yeap, wer Qualitäten des "joden deutschen Auto" oder einen preisgünstigen z.B. Porsche- oder M-Ersatz erwartet könnte enttäuscht werden....obwohl auch die mittlerweile haben Federn lassen müssen...Kapitän hat geschrieben: ↑29. Mai 2026, 21:46 ....
Ganz ehrlich? Ein Mustang ist kein deutscher Premiumwagen – man kauft ihn eher wegen Emotion, Sound und Charakter als wegen perfekter Verarbeitung oder absoluter Zuverlässigkeit. Wer sich an den typischen "Ami-Eigenheiten" dauerhaft stört, ist mit einem deutschen Auto wahrscheinlich tatsächlich glücklicher.
Aber solche Sachen (insbesondere Karosserie
Ist schon klasse bei einem Neuwagen gleich ein Briefchen zu bekommen das dieser in Flammen aufgehen kann (Rückruf Leitung Kupplung im Motorraum)
Aber positiv ist, zumindest in meinem Fall, dass Ford mit den Mängeln offen umgeht und sie behoben werden.....
Der Wagen / das Modell hat m.E. immer noch Charakter...weshalb ich ihm einiges verzeihe...
Zu Ford fahren und richten lassen, fertig.BBB hat geschrieben: ↑29. Mai 2026, 21:07 Hallo, heute habe ich bemerkt, dass die Aupuffanlage rechts mehrere cm weiter heraussteht. Ist das bei euch auch so:
LG
Boris
Aussagen wie "Ami-Qualität, muss man so akzeptieren" ist bei Sachen, die definitiv weit außerhalb jeglicher Toleranz sind und sich richten lassen, imho nicht zutreffend, sorry.
Bei den Spaltmaßen geht der Händler wahrscheinlich eher ungern an die Stellen, wo er überlackierte Schrauben lösen müsste und wartet deshalb lieber darauf, dass der Kunde ihn darum bittet.
Und bei dem Auspuff muss er halt etwas Arbeit investieren, dokumentieren und das Geld bei Ford wieder eintreiben.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm