Hallo Kollegen,
Vorweg, unser Mustang steht öfter draußen (Cabrio). War mit den anderen Cabrios vorher auch so.
Heute greife ich hinter den Sitz um meine Tasche rauszuholen und alles patschnass. Beifahrerseite hinter dem Sitz komplett nass. (Vor dem Sitz trocken)
Keine Laufspuren an den Plastikteilen (merkwürdig).
https://youtube.com/shorts/yzNARZk9IHo? ... Xfbl9mleWz
Vorher immer mal auf dem Mustanglogo der einstiegsleisten tropfen gehabt. (Laut Ford Händler normal). Jetzt sehe ich genau da einen dreckrand als hätte neben den Leisten Wasser gestanden. Kann das darüber in den Innenraum laufen?
So richtig sehe ich nicht wo es herkommt und vielleicht hat einer eine Idee. Montag geht’s natürlich zu Ford.
Ich bin maximal genervt. Erst war die Lackierung Motorhaube und einstiegsleiste sowie beide Spiegel nicht ok. Dann wurde die Tür nachgestellt weil sie nicht bündig schloss.
Jetzt sehe ich unten im Bereich der Tür einen Kratzer der bis hinter die Türpappe geht (kann also nicht von mir sein)
Dazu etwas was wie Rost an der türfalz aussieht (siehe Bild) und was auch immer das zweite Bild ist (hoffentlich nur schlechter Lack)
Edit: es scheint schlechter Lack an der Falz zu sein. Und dann hat sich da was reingesetzt (Wachs+Dreck?). So zumindest die Vermutung.
Auto haben wir seit 6 Wochen. Davon zwei schon in der Werkstatt.
https://www.directupload.eu/file/d/9286 ... ok_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/9286 ... mp_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/9286 ... 67_jpg.htm
Edit: Paar Sachen ergänzt, geändert und entfernt, weil ich den heut bei Ford abgegeben hab und wir lange drüber geschaut haben.
Wassereintritt Beifahrerseite hinten
-
sakurakira
Wassereintritt Beifahrerseite hinten
Zuletzt geändert von sakurakira am 18. Mai 2026, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Roadrunner
Re: Wassereintritt Beifahrerseite hinten
Ich denke, das hintere rechte Dreiecksfenster schliesst nicht komplett. Dadurch könnte Wasser zwischen den Seitenscheiben in das Auto laufen.
Rechts ist das meist schlimmer als links. Aber wenn Du schon zum Händler fährst, lass am besten beide Seiten überprüfen.
Gruß
Jürgen
Rechts ist das meist schlimmer als links. Aber wenn Du schon zum Händler fährst, lass am besten beide Seiten überprüfen.
Gruß
Jürgen
2026 ist das Jahr des Pferdes
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott, voller Tank
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott, voller Tank
-
sakurakira
Ich hab ihn gewässert, da war Nix zu sehen .
Zudem ist 0,0 Laufspur auf der Verkleidung, da wir ne Menge Blütenstaub haben grad müsste man es eigentlich sehen
Zudem ist 0,0 Laufspur auf der Verkleidung, da wir ne Menge Blütenstaub haben grad müsste man es eigentlich sehen
Das liest sich leider ziemlich typisch für viele, die von anderen Herstellern zum Mustang wechseln. Der Wagen macht emotional extrem viel her, aber bei Verarbeitung, Lackqualität und Detailqualität ist Ford oft einfach nicht auf dem Niveau, das man von deutschen oder japanischen Marken gewohnt ist.
Wassereintritt beim Cabrio würde ich aber auch beim Mustang definitiv nicht als normal akzeptieren – ein komplett nasser Innenraum nach 6 Wochen geht gar nicht. Gerade wenn schon an Türen gearbeitet wurde, würde ich stark vermuten, dass irgendwo etwas nicht sauber eingestellt oder abgedichtet ist. Dazu dann noch Rost an der Türfalz, Lackprobleme und Kratzer nach Werkstattaufenthalt … das wäre für mich auch maximal frustrierend. Dokumentier wirklich alles mit Fotos und besteh beim Händler auf ordentlicher Nachbesserung. Nach so kurzer Zeit darf ein Neuwagen einfach nicht solche Baustellen haben. Viel Erfolg!!
Wassereintritt beim Cabrio würde ich aber auch beim Mustang definitiv nicht als normal akzeptieren – ein komplett nasser Innenraum nach 6 Wochen geht gar nicht. Gerade wenn schon an Türen gearbeitet wurde, würde ich stark vermuten, dass irgendwo etwas nicht sauber eingestellt oder abgedichtet ist. Dazu dann noch Rost an der Türfalz, Lackprobleme und Kratzer nach Werkstattaufenthalt … das wäre für mich auch maximal frustrierend. Dokumentier wirklich alles mit Fotos und besteh beim Händler auf ordentlicher Nachbesserung. Nach so kurzer Zeit darf ein Neuwagen einfach nicht solche Baustellen haben. Viel Erfolg!!
-
sakurakira
Komme grad vom Händler. Wurde eigentlich vor Ort nicht wirklich viel diskutiert (dank hier an den Werkstattmeister, pragmatischer Typ). Der Kratzer ist vermutlich schon immer da gewesen, beim einstellen kommt die Pappe nicht ab. Gut ist wohl so. Von uns kann es nicht sein, die geht hinter die Verkleidung.Kapitän hat geschrieben: ↑18. Mai 2026, 11:23 Das liest sich leider ziemlich typisch für viele, die von anderen Herstellern zum Mustang wechseln. Der Wagen macht emotional extrem viel her, aber bei Verarbeitung, Lackqualität und Detailqualität ist Ford oft einfach nicht auf dem Niveau, das man von deutschen oder japanischen Marken gewohnt ist.
Die Frage: „warum haben sie das letztes Mal nicht gesehen“ kann ich nur achselzuckend beantworten. Ich meine mit den ersten Mängeln hab ich den ja abgegeben und gesagt: „Bitte nochmal rumschauen ob sonst noch was ist was man lackieren müsste.“ (grad weil ich ja nicht bei Abholung mit der Lupe ums Auto krieche - das würde man mir auch vorhalten vermutlich)
Ich hab halt unten die Kante erst angeschaut auf der Suche nach dem wassereintritt.
Die Rostflecken in der Türfalz könnten auch lackfehlstellen sein, in die sich dreck gesetzt hat (+Wachs) - klären sie und wird halt mit dem Kratzer mit erledigt.
Der Fleck in der Tür könnte einfach ein Einschluss sein. Dann lebe ich auch damit - wie gesagt amerikanisches KFZ. Wenn man den wassereintritt sucht endoskopiert er mal in den Hohlraum.
Dokumentiert habe ich das alles. (Siehst ja die Bilder und wir schreiben immer ne Mail dazu an die Werkstatt bevor wir da vorbei fahren - auch weil es etwas weit weg ist).
Bei uns kommt einiges zusammen.
Amerikanische „Qualität“. Schlechte Eingangskontrolle vom Autohaus. Und die Aufbereitung bei Abholung war halt faktisch einfach ne einfache Wäsche. Da sieht man vieles nicht gleich (vor allem wenn das Blau in der Sonne steht wirste blind)
Aber man muss halt auch mal sagen, bis auf den wassereintritt müsste man sowas im rahmen einer Aufbereitung oder Kontrolle vor Auslieferung sehen und hätte es beheben können BEVOR der Kunde reklamieren muss.
Ich lege schon andere Maßstäbe an als bspw bei meinem Golf. Sonst wäre da einiges mehr an Arbeiten zu erledigen denk ich. Bisher hatte ich immer irgendein Cabrio da (bis auf eine Pause von drei Jahren mal) seit 1999.
Und noch NIE hatte ich so einen wassereintritt beim Fahrzeug. Dabei standen sie immer alle draußen.
Was ich nicht mehr angesprochen habe erstmal ist eine leichte Vibration bei ca 118kmh (+-2kmh) im Auto. (Man sieht die Spiegel vibrieren). Da ich sowieso das stop-the-Hop Kit eingebaut haben will und da das Fahrwerk eingestellt wird, würde ich das bei Fiege dann ansprechen. Muss ich selber mal beobachten, da ich nicht weiß ob es erst mit der neuen Rad/Reifenkombination aufgetaucht ist oder schon immer da war. (Die hab ich bei Fiege einbauen, wuchten und eintragen lassen - sollte ich also wenn dann da abklären)
Schau doch mal, ob die hinteren Fenster beide schnell hochfahren und einen "satten" Anschlag haben.
Und wenn das Dach offen ist, fahr vordere und hintere Scheiben komplett hoch und schaue mal, ob die Oberkanten jeweils auf gleicher Höhe sind.
Das waren sie beim Gen6 häufig nicht, da stand eines der hinteren weiter hoch und schloss aufgrund größerer Reibung in der Gummiführung des Verdecks irgendwann nicht mehr so gut, wie auf der anderen Seite.
Und wenn das Dach offen ist, fahr vordere und hintere Scheiben komplett hoch und schaue mal, ob die Oberkanten jeweils auf gleicher Höhe sind.
Das waren sie beim Gen6 häufig nicht, da stand eines der hinteren weiter hoch und schloss aufgrund größerer Reibung in der Gummiführung des Verdecks irgendwann nicht mehr so gut, wie auf der anderen Seite.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm