Grail Abgasanlage

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
David86

Re: Grail Abgasanlage

Beitrag von David86 »

Die wird ziemlich sicher identisch Funktionieren. 0-20 Kmh offen 20-80 Kmh zu danach wieder offen.
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

ich liebäugle gerade mit einer Grail Anlage und habe mal angefragt, wie es mit der Deep und der Xtreme vom Unterschied her ist. Die Deep soll lauter sein als die Serie, die Xtreme lauter als die Deep. Mir kommt es auf das klassische "Blubbern" an. Daher wird es wenn dann die Deep.
Grüße

Sven

Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Playraider

Beitrag von Playraider »

Also ich denke es wird die Hurricane da die Grail in hohen Drehzahlen eher als kreischend empfunden wird. Die Deep kann dies nur leicht besser.
Jensen80

Beitrag von Jensen80 »

Naja bei mir kreicht nix auch bei 8000 umdrehungen nicht, immer schön tiefer ami style....lauter wie erlaubt is die grail nicht umbedingt 89db steht bei mir im schein,5db gibts vom gesetz tolleranz, die deep is bei mir bei 92db....hab das ding eintragen lassen ganz normal bei einem unabhängigen dekra stützpunkt...der hat gemessen und klar gesagt es es is lauter wie im fz schein liegt aber eindeutig im toleranz bereich und dürfte laut toleranz noch 2db lauter sein...es wurde im fz eingetippt...und ich brauch keine angst haben und ganz normal immer mit klappe auf fahren weil es einfach erlaubt ist,punkt!!! Klappe zu mach ich um die nachbarn nicht zu ärgern...eintragen lassen hab ich das weil die mit ece nr is und laut eu gesetz es dadurch keine eintragung oder abe braucht...is aber doof bei ner kontrolle,der sheriff wird sich da nicht drunter legen bei ner kontrolle und dann kann/könnte es schon probleme geben zummindest das man mit denen irgendwo zur hebebühne muss, muss ich so vielleicht auch aber die nummer steht an jedem bauteil und im fz...steht sie nicht im fz muss der prüfer googeln...und ob der da bock drauf hat möchte ich bezweifeln...resultat wäre stillegen...darum hab ichs eintippen lassen....kein tüv prüfer tippt dir was in die zulassung wenns nicht legal wäre...dann wär der ja schnell arbeitslos...logisch oder?! Und auch mit der orginalen anlage zb in berlin gibts mal ganz schnell 60€ strafe wenn man im nidriegen gang zu viel gas giebt...wenn ich mit der lauten grail in berlin fahre mit klappe offen und streichelgas intressiert es keine polizei obwohl im standgas die klappe offen is aber die geht ja zu ab 25 kmh so wie der gesetzgeber das vorschreibt.... Fazit: alle die hir keine ahnung haben und nur dünnschiß labern,bahaltet es doch einfach für euch!!! Und alle die bock auf son auspuff haben.... hesterller is egal, lasst euch nicht be irren von denen die keine ahnung haben aber ihren senf dazu geben wollen.....solange die ece nummer stimmt is das auch erlaubt!!! Kontrolle hin kontrolle her....
Also viel spaß mit den schönen fetten neuen auspuffanlagen🙃😊!!!
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

ich habe die Anlage nun gestern bestellt. Hoffe, dass sie vor meiner Urlaubssperre ab Mitte Juli fertig wird und bei Grail eingebaut werden kann.
Grüße

Sven

Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Antworten