Hurricane Abgasanlage

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Playraider

Hurricane Abgasanlage

Beitrag von Playraider »

Guten Tag zusammen. Hat jemand bei sich eine Hurricane Abgasanlage verbaut oder kennt jemanden?
Würde gern mal hören ob ihr damit zufrieden seid.

Da ich eine Grail als zu schreiend empfinde wäre das eine Alternative oder hat jemand eine ganz andere Idee für eine dumpfe basslastige Anlage mit Zulassung?
ChrisH91

Re: Hurricane Abgasanlage

Beitrag von ChrisH91 »

Es gäbe als Anbieter bspw noch DD Customs und bei Grail, meist nur noch bei anderen Shops auf Lager, die Grail Deep, welche eher bassig daher kommt.

Zeitnah kommt hoffentlich die Borla S Type mit Zulassung, aber vermutlich erst zum Spätsommer.

Hurricane dürfte es noch nicht oft geben, die haben jetzt erst die Abgasanlage für den S650 fertiggestellt.
11/21: 🐎 Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Playraider

Beitrag von Playraider »

Du hast ja die Borla verbaut wie ich rausgelesen habe. Aber der Prototyp war wohl zu laut? Da reizt mich natürlich das die Klappensteuerung wohl unangetastet bleibt. Aber gerade das lautere Fahrgeräusch wäre ja interessant weil er eben beim cruisen sehr leise ist.
2ndtime

Beitrag von 2ndtime »

Hast du von Borla schon mitbekommen was für einen Preis sie anpeilen wollen? Spätsommer.. da ist die Saison fast wieder vorbei. Schade, dass das so lange dauert..
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Genau, die Serien-Klappensteuerung bleibt erhalten. Das Fahrgeräusch wird beginnen bei 30 bis ca 80km/h gemessen; da mache ich mir wenig Sorge, dass es zu leise wird. Zumal die Anlagen sich da frei brennen können, da die Rennleitung das Fahrgeräusche niemals messen kann.

Derzeit kostet die Abgasanlage für GT oder DH in den USA 2500 Dollar

https://www.borla.com/products/ford-mus ... tem-140962

Ob Borla Europe das hier eins zu eins umrechnet (2100€) und den Versand aufschlägt, weiß ich nicht. Realistisch wäre sicherlich ein Preis um die 2500€ für die gesamte Abgasanlage samt Mittelschalldämpfer.

Es sollen jetzt im Mai die finalen Tests laufen. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob Borla schon produziert hat und dann direkt hier zum Sommer starten kann oder eben erst später.

Wir sind halt ein kleiner, nicht so interessanter Markt.

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
straightpipe

Beitrag von straightpipe »

also ich wäre auch an einer Hurricane 3,5" Anlage interessiert falls es eine geben würde. Bekommt man vielleicht Rabatt bei einer Sammelbestellung?
Jonas

Beitrag von Jonas »

straightpipe hat geschrieben: 3. Mai 2026, 17:47 also ich wäre auch an einer Hurricane 3,5" Anlage interessiert falls es eine geben würde. Bekommt man vielleicht Rabatt bei einer Sammelbestellung?
Mit „Fabio“ und mit „Mustang“ bekommt man auf der Website Rabatt, meine Fabio war mehr.
Ich hatte im Januar schon mal nachgefragt und das war die Antwort: „ wir warten auf die Zulassungsbehörde. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.“

Also müssen wir uns noch gedulden, ich will die auch unbedingt haben, habe jetzt eine H Pipe verbaut und bin mit dem Klang mega zufrieden. Hätte es nur gerne legal.
David86

Beitrag von David86 »

@Jonas, also einen legalen Sound mit H-Pipe wirst du in Europa ohne geschlossene Klappen im Messbereich zwischen 20Kmh-80Kmh niemals bekommen.
Ich vermute das die Hurricane von der Steuerung ähnlich der Grail sein wird.
Wie schon in den anderen Auspuff Themen angesprochen, ist die Serienanlage von Ford vermutlich das Maß aller Dinge bei Lautstärke im mittleren Fahrbetrieb. Da wird Ford schon alles ausgereizt haben was möglich war.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Beim Gen6 hatte Hurricane ähnliche Modi wie Grail. Sie hatten es "damals" irgendwie zugelassen bekommen, dass im Rennstreckenmodus die Klappe durchgehend auf war. Ob sie das nochmal so durch kriegen.... Wenn ja, wäre es ein Kaufargument.

Antworten