Road Trip USA : Beobachtungen zum Mustang S650

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Unitracker

Road Trip USA : Beobachtungen zum Mustang S650

Beitrag von Unitracker »

Hi,

ich bin nun wieder zurück von einem 3 wöchigen Road Trip in den Staaten und wollte mal kurz von meinen Beobachtungen zum Mustang S650 in den USA berichten.

In New York habe ich so gut wie keine S650 gesehen, den S550 sieht man dort hingegen schon im Straßenbild.

An der Westküste in den dortigen Staaten sieht es jedoch deutlich anders aus.
Hier habe ich recht viele S650 gesehen.
Was jedoch wirklich total interessant war, dass das Verhältnis Cabrio zu Coupé dort sehr deutlich in Richtung Cabrio geht, es waren bestimmt 3/4 Cabrio zu 1/4 Coupé.
Besonders interessant war, dass es sich jeweils quasi immer um das Basismodell gehandelt hat ( 2 flutiger Auspuff, geteilter Tacho, kleine Bremsanlage etc.) gehandelt hat.
Ich habe in 3 Wochen tatsächlich nur 2 !!! Mustang GT gesehen, und selbst diese beiden waren ohne das Performance Paket.
Das bedeutet tatschlich, dass ich in all der Zeit, all den km zwischen den verschiedenen Staaten und Städten keinen einzigen GT Performance gesehen habe und nur 1 Dark Horse.
Also GT, insbesondere GT Performance und Dark Horse sind dort einfach nicht anzutreffen, das hat. Ich sehr verwundert.
Mit meinem GT Performance Cabrio würde man da total auffallen.
Überwiegend weiße Cabrios und coupes waren zu sehen, was an der Westküste wohl gerade sehr beliebt ist ( zb sich Jeep Wrangler sehr viele in weiß).

Habe mich mit dem ein oder anderen Mustang Fahrer dort unterhalten und alle sind sehr happy mit ihrem Wagen, aber das dort überall nur die Basis Modelle zu sehen sind, hat mich wirklich total überrascht.
Das ist dann optisch schon ein downgrade zu unseren EU Modellen mit absoluter Vollausstattung.

Die Spritpreise waren dort überwiegend ein Traum, wir haben teilweise für ca 85ct pro Liter getankt, da macht das V8 fahren natürlich besonders Spaß.

Einen Traum haben wir uns hierbei auch erfüllt und sind einen großen Teil der Route 66 an ihrem 100 Jährigen Geburtstag gefahren, das kann ich wirklich jedem nur empfehlen, dies einmal zu erleben, das war wirklich traumhaft.

Viele Grüße und viel Spaß nun in der kommenden neuen Saison!
Mastang

Re: Road Trip USA : Beobachtungen zum Mustang S650

Beitrag von Mastang »

In the westcoast you see more S650 because there are tons of rental cars over there.
RaceWinner

Re: Road Trip USA : Beobachtungen zum Mustang S650

Beitrag von RaceWinner »

Danke für deinen Bericht. Ja so ist es mir auch schon aufgefallen. Bin selbst erst kürzlich im Schneegestöber durch das Death Valley nach Las Vegas gefahren.

Was mir aufgefallen ist, dass diese Basismodelle eine Heckspoiler haben....diesen hätte ich auch gerne....

(Bilder hochladen ist hier nach wie vor ein Graus)
Alles drin, alles dran.
Antworten