Gibt es hier noch nichts neues?
Ist ja schon fast Mai und keine Updates nehr seitens Borla?
Borla
Re: Borla
Hi!
Borla arbeitet an der ECE Zulassung, mittlerweile mit dem TÜV München. Die Abgasanlagen sind schon in Deutschland (München) und sollen in Garching bei München getestet werden. Diese dürften einen neuen MSD haben, damit das Vorbeifahrgeräusch nah an den 71db im Schein ist.
Sie suchen derzeit noch ein DarkHorse mit Schalter und eins mit Automatik zum Testen. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Fahrzeuge die Abgasanlage umsonst behalten dürfen. Wer da Interesse hat, gerne melden!
Das DarkHorse muss dafür im Serienzustand sein, auf den Serien-Sommerreifen.
Borla arbeitet an der ECE Zulassung, mittlerweile mit dem TÜV München. Die Abgasanlagen sind schon in Deutschland (München) und sollen in Garching bei München getestet werden. Diese dürften einen neuen MSD haben, damit das Vorbeifahrgeräusch nah an den 71db im Schein ist.
Sie suchen derzeit noch ein DarkHorse mit Schalter und eins mit Automatik zum Testen. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Fahrzeuge die Abgasanlage umsonst behalten dürfen. Wer da Interesse hat, gerne melden!
Das DarkHorse muss dafür im Serienzustand sein, auf den Serien-Sommerreifen.
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Man, beim Gen6 haben die FOX-Endschalldäpfer für ~1,000 gereicht, um ein fantastisches, deutlich wahrnehmbares, tiefes V8-Blubbern bei Niedrigdrehzahl und beim Cruisen zu erzeugen.
Und hier muss man noch den Mittelschalldämpfer dazu kaufen und ist dann bei, wieviel war es, 3,5k-4k ...
Statt am ESD zu arbeiten, lieber woanders was dämmen, ergibt für mich nicht viel Sinn.
Und hier muss man noch den Mittelschalldämpfer dazu kaufen und ist dann bei, wieviel war es, 3,5k-4k ...
Statt am ESD zu arbeiten, lieber woanders was dämmen, ergibt für mich nicht viel Sinn.
Zuletzt geändert von Stangpeng am 30. Apr 2026, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Das ist wie immer das Problem, am Ende wird’s nicht günstiger werden als die anderen Hersteller auchStangpeng hat geschrieben: ↑30. Apr 2026, 20:02 Man, beim Gen6 haben die FOX-Endschalldäpfer für ~1,000 gereicht, um ein fantastisches, deutlich wahrnehmbares, tiefes V8-Blubbern bei Niedrigdrehzahl und beim Cruisen zu erzeugen.
Und hier muss man noch dennMittelschalldämpfer dazu kaufen und ist dann bei, wieviel war es, 3,5k-4k ...
-
straightpipe
Hallo zusammen,
Ford Performance bietet ja auch eine Abgasanlage an, die scheinbar identisch mit der Borla Atak ist, nur eben mit Ford-Logos.
Meint ihr, das würde beim TÜV bzw. bei Kontrollen auffallen oder eher nicht?
https://performanceparts.ford.com/part/M-5200-DHE
https://velocity-group.de/abgasanlage/2 ... e-blenden/
Ford Performance bietet ja auch eine Abgasanlage an, die scheinbar identisch mit der Borla Atak ist, nur eben mit Ford-Logos.
Meint ihr, das würde beim TÜV bzw. bei Kontrollen auffallen oder eher nicht?
https://performanceparts.ford.com/part/M-5200-DHE
https://velocity-group.de/abgasanlage/2 ... e-blenden/
Das sieht man von außen sofort, mal abgesehen davon, dass keine ECE dran ist und auch ein Schwerhöriger den Unterschied erkennt.
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
02/24:
08/24: