ich fahre aktuell Eibach-Federn mit 25 mm Distanzscheiben pro Seite. Optisch passt es perfekt, aber der Reifen schleift am Kotflügel. Da ich ungern auf 20 mm Platten wechseln möchte, suche ich eine andere Lösung.
Bringt ein Reifen ohne Felgenschutzleiste oder ein schmaler bauendes Fabrikat (z.B. Hankook/Falken) genug Platz? Oder hat jemand eine gute Lösung?
Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
-
s650caldwell
-
omega_black
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Habe ich auch drauf mit Pedders Fahrwerk und Serienbereifung auf dem 550er Eco. Bei mir schleift da nichts. Weder vorne noch hinten ... und der ist richtig tief.s650caldwell hat geschrieben: ↑26. Apr 2026, 11:31 ich fahre aktuell Eibach-Federn mit 25 mm Distanzscheiben pro Seite. Optisch passt es perfekt, aber der Reifen schleift am Kotflügel. Da ich ungern auf 20 mm Platten wechseln möchte, suche ich eine andere Lösung.
Bringt ein Reifen ohne Felgenschutzleiste oder ein schmaler bauendes Fabrikat (z.B. Hankook/Falken) genug Platz? Oder hat jemand eine gute Lösung?
Hast Du ggf. hinten eine etwas zu großen Mittenversatz der Achse? Dann könnte eine Seite schleifen.
2026er Dark Horse schwarz, diverse Änderungen in Planung (Steeda Fahrwerk, Shelby CS3, matt schwarze Folierung, Scheiben schwarz)
2017 Ecobeast Cabrio schwarz, Pedders Fahrwerk, MB KV 1 20 DC, Cobb Stage 1, LLK, kleiner GT Coupe Spoiler, all black
2017 Ecobeast Cabrio schwarz, Pedders Fahrwerk, MB KV 1 20 DC, Cobb Stage 1, LLK, kleiner GT Coupe Spoiler, all black
-
s650caldwell
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Es schleift nur auf der Vorderachse.