Kennzeichenträger

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
omega_black

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von omega_black »

Die Kennzeichenträger vorne und hinten werden vom ausliefernden Händler montiert.
Wenn du die also nicht dran haben willst, dann musst du das dort sagen, damit die besonders den Klinkerstein vorne weglassen.

Ich habe mir für vorne und hinten diese hier bestellt:

AluFixx Car Vario schwarzmatt eloxiert Nummernschildhalter Kennzeichenhalter Rahmenlos

Gibt es beim großen Fluss oder beim Hersteller direkt.

Für vorne habe ich mir dann Unterlagen mit dem 3d-Drucker gedruckt, die dafür sorgen, dass die Dinger nicht schräg und auch nicht abgewinkelt auf der Stoßstange sitzen. Baut zwar auch etwas nach vorne auf, aber das Kennzeichen sitzt gerade und "schwebt" praktisch vor der Stoßstange.
Ansonsten sind die ganz normal in den vorgestanzten Markierungen verschraubt.

Hinten passen die Halter auch perfekt mit einer Schraube auf die vorgegebenen Positionen.
2026er Dark Horse schwarz, diverse Änderungen in Planung (Steeda Fahrwerk, Shelby CS3, matt schwarze Folierung, Scheiben schwarz)

2017 Ecobeast Cabrio schwarz, Pedders Fahrwerk, MB KV 1 20 DC, Cobb Stage 1, LLK, kleiner GT Coupe Spoiler, all black
CORS

Beitrag von CORS »

Habe bei meinem Dark Horse auch die Ivality Kennzeichenhalter. Hinten kein Problem aber vorne wegen der Wölbung schwierig zu montieren. Das Kennzeichen flattert dann während der Fahrt bis es abfällt. Ich habe mir da etwas gebastelt und versuche das aktuell mit dem 3D Drucker als Adapter umzusetzen. Dann kann man die Ivality Halter nutzen und das Kennzeichen vorne normal und gerade montieren.
Dateianhänge
IMG_6962.jpeg
IMG_6962.jpeg (3.42 MiB) 744 mal betrachtet
IMG_4857.jpeg
IMG_4857.jpeg (4.65 MiB) 744 mal betrachtet
CORS

Beitrag von CORS »

Hallo zusammen,
habe es nun geschafft und Adapter passgenau fürs Dark Horse für das vordere Kennzeichen erstellt. Sind optimiert für den magnetischen Halter von Ivality. Auf dem montierten Foto noch in beige. Fertige in schwarz habe ich nun auch schon. Zum Auto hin ist noch Dichtungsband zum Schutz des Lacks und gegen Vibrationen.
Dateianhänge
IMG_7562.jpeg
IMG_7562.jpeg (1.86 MiB) 577 mal betrachtet
IMG_7606.jpeg
IMG_7606.jpeg (1.9 MiB) 577 mal betrachtet
IMG_7607.jpeg
IMG_7607.jpeg (2.18 MiB) 577 mal betrachtet
omega_black

Hi.

Zwei Mustangfahrer mit eigenem 3d-Drucker und ein Gedanke.

Fast genau so habe ich mir meine auch gedruckt. Allerdings genau anders herum. Bei mir schließen sie oben in Höhe der unteren Grillkante ab und das Kennzeichen geht weiter runter. Aber noch so, dass die Sensoren unten nicht beeinträchtigt werden.

Meine sind auch breiter damit sie genau unter die AluFixx passen.

Muss mal Fotos machen und sie hier zeigen.

Welches Material hast du genommen?

VG Frank
2026er Dark Horse schwarz, diverse Änderungen in Planung (Steeda Fahrwerk, Shelby CS3, matt schwarze Folierung, Scheiben schwarz)

2017 Ecobeast Cabrio schwarz, Pedders Fahrwerk, MB KV 1 20 DC, Cobb Stage 1, LLK, kleiner GT Coupe Spoiler, all black
CORS

Beitrag von CORS »

Moin. Hatte auch erst überlegt sie breiter zu machen aber die Adapter mit den Magneten von Ivality haben genau diese Größe. Ich habe PETG genommen. LG
omega_black

Danke für die Rückmeldung. Die gleichen Gedanken... passend für den jeweiligen Halter gedruckt.

Ich habe erst einmal in PLA gedruckt.

Ich will das Design noch etwas an die Stoßstangenform anpassen... da habe ich erst einmal den einfachen Druck gewählt. Ich will den noch so anpassen, dass er für andere Halter einfach in der Breite angepasst werden kann.

BP_03

Beitrag von BP_03 »

@omega_black: Hast du vielleicht mal ein Foto zwecks der Kennzeichen-Position?
Dark Horse in Blue Ember mit Styling-Paket, Automatik und Recaros
omega_black

Ich bekomme meine Fotos hier gerade nicht hochgeladen. Muss die wohl erst verkleinern. Kommen zeitnah.

Mustang274

Beitrag von Mustang274 »

Seid gegrüßt!

Ich habe vorgestern meinen neuen Dark Horse beim Händler abgeholt.

Es sind zum Glück noch keine Löcher für das vordere Kennzeichen gebohrt. Da ich ein 46er Kennzeichen bekommen habe, funktioniert das mit dem normalen Träger nicht.

Besteht die Möglichkeit das Kennzeichen über die Abschleppöse zu befestigen, oder ist das verboten?

Danke Euch!

Gruß
Thorsten
Dark Horse
US-Version
Blue Ember
Handling Package
Recaro Sitze
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Hier sind doch zig Varianten aufgeführt, die unabhängig von der Kennzeichenbreite funktionieren (?).
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Antworten