Hi,
kurz vorgestellt habe ich mich ja schon, seit ein paar Tagen darf ich das Pony nun fahren, ist mein 1.Mustang einige Dinge gefallen mir wirklich (Optik, der geile Motor, der recht gute Sound, ect) einige Dinge weniger gut ( Vorne keine Piepser, die furchtbaren Assistenten vor losfahren immer die vielen Knöpfe drücken nervt voll, auch hab ich noch Problem beim fahren mit dem Touchscreen das lenkt voll ab wenn ich mal umschalten will auf nen anderen Sender ect)
Gibt es eigendlich einen Codierer der das alles rausprogramieren kann bei meinem M2 geht das super einfach über Carly.
Ansonsten das übliche folgt noch, etwas tiefer etwas breiter das Modell ist einfach noch zu neu da gibts noch nicht viel Auswahlmöglichkeiten.
Hallo nochmal
Re: Hallo nochmal
@Pesto
ich hab dich mal hierher verschoben, da dies keine Vorstellung mehr ist, sondern deine Ersten Eindrücke des Mustangs wieder gibt.
ich hab dich mal hierher verschoben, da dies keine Vorstellung mehr ist, sondern deine Ersten Eindrücke des Mustangs wieder gibt.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Roland
Re: Hallo nochmal
Willkommen in der Welt der Aktuellen Fahrzeugelektronik und Steuerung. Da ist der Mustang noch recht Human. Die Piepserei funktioniert halt nicht und nervt wie auch der Lenkeingriff aber das sind halt die tollen Vertreter in Brüssel die ja auch irgendwas machen müssen was bei den Einwohnern auch ankommt .
Wenn du ne Möglichkeit desvraus Programmierens gefunden hast schreib mir bitte eine PN. Aber ich habe da wenig Hoffnung .Auch aufgrund der over the air Updates .
Piepser vorne habe ich auch direkt Nachgerüstet. Natürlich nicht so gut wie original aber besser wie nix.
Und ja Touchscreen gehört nicht ins Auto. Antwort darauf ist aber das du es ja nur im Stand und nicht bei der Fahrt bedienen soll. Die Sprachsteuerung ist aber akzeptabel wenn auch nicht auf BMW Niveau so lange man die monatliche Gebühr zahlt. Die Ford Steuerung ist eher wie die BMW Sprachsteuerung nach Abo ablauf.
Wenn du ne Möglichkeit desvraus Programmierens gefunden hast schreib mir bitte eine PN. Aber ich habe da wenig Hoffnung .Auch aufgrund der over the air Updates .
Piepser vorne habe ich auch direkt Nachgerüstet. Natürlich nicht so gut wie original aber besser wie nix.
Und ja Touchscreen gehört nicht ins Auto. Antwort darauf ist aber das du es ja nur im Stand und nicht bei der Fahrt bedienen soll. Die Sprachsteuerung ist aber akzeptabel wenn auch nicht auf BMW Niveau so lange man die monatliche Gebühr zahlt. Die Ford Steuerung ist eher wie die BMW Sprachsteuerung nach Abo ablauf.
Re: Hallo nochmal
Also etwaige Lösungen bitte nicht per PN nur zu einem User
Lenkeingriffe, sprich der Spurhalteassistent, lassen sich über eine eigene Taste am Lenkrad an- und abschalten (nach-rechts-Taste linke Lenkradseite).
Generell: wer Piepser zum Einparken braucht, hat entweder keine Eier in der Hose, oder hat sein Auto schlicht noch nicht genug kennengelernt
Im Zweifel mal eine Parklücke vor einem Schaufenster, in dem man die Spiegelung sieht, öfter mal ausprobieren, oder einen Bekannten zum Abstandanzeigen draußen postieren.
Im Übrigen würde ich immer lieber etwas mehr Platz lassen, als zu wenig - der vor einem Parkende hat vielleicht kein Problem damit, nach Rumpelemfindung auszuparken, wenn er sich zugeparkt fühlt und selber keinen Piepser hat.
Lenkeingriffe, sprich der Spurhalteassistent, lassen sich über eine eigene Taste am Lenkrad an- und abschalten (nach-rechts-Taste linke Lenkradseite).
Generell: wer Piepser zum Einparken braucht, hat entweder keine Eier in der Hose, oder hat sein Auto schlicht noch nicht genug kennengelernt
Im Zweifel mal eine Parklücke vor einem Schaufenster, in dem man die Spiegelung sieht, öfter mal ausprobieren, oder einen Bekannten zum Abstandanzeigen draußen postieren.
Im Übrigen würde ich immer lieber etwas mehr Platz lassen, als zu wenig - der vor einem Parkende hat vielleicht kein Problem damit, nach Rumpelemfindung auszuparken, wenn er sich zugeparkt fühlt und selber keinen Piepser hat.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Re: Hallo nochmal
Also ich hab nach meinen E… geschaut die sind noch da, aber ab und zu fährt auch meine Frau die hat halt sowas nicht , zudem ist es beim mir in der Garage saueng das stehen noch 2 Bikes drin, da sind die Piepser gar nicht so falsch,
Auch ist nicht jeder ein begnadeter Autolenker :)
Auch ist nicht jeder ein begnadeter Autolenker :)
Re: Hallo nochmal
Die Piepser sind Billiger als Lack. Zusätzlich wechsle ich teilweise mehrfach Täglich das Fahrzeug. Und andere fahren meins.
Ich wöllte die nicht missen
Ich wöllte die nicht missen
Re: Hallo nochmal
Stangpeng hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 10:20 Also etwaige Lösungen bitte nicht per PN nur zu einem User
Lenkeingriffe, sprich der Spurhalteassistent, lassen sich über eine eigene Taste am Lenkrad an- und abschalten (nach-rechts-Taste linke Lenkradseite).
Generell: wer Piepser zum Einparken braucht, hat entweder keine Eier in der Hose, oder hat sein Auto schlicht noch nicht genug kennengelernt
Im Zweifel mal eine Parklücke vor einem Schaufenster, in dem man die Spiegelung sieht, öfter mal ausprobieren, oder einen Bekannten zum Abstandanzeigen draußen postieren.
Im Übrigen würde ich immer lieber etwas mehr Platz lassen, als zu wenig - der vor einem Parkende hat vielleicht kein Problem damit, nach Rumpelemfindung auszuparken, wenn er sich zugeparkt fühlt und selber keinen Piepser hat.
So kann man das auch sehen.
Leider habe ich Kollegen, die gerne mal auf gefühlt 5 cm einparken müssen. Bin morgens der Erste und 'ne Stunde später zugequetscht.
Das ging mit viel rangieren mit dem Gepiepse mit dem anderen Wagen, aber beim Mustang ...
Ich plane neuen Beitrag "Nachrüstung Frontsensoren und Frontkamera".
Ein Anbieter (Steve Spengler) hat das beim Mustang 7 noch nicht im Programm und hat gebeten, dass man Ihm einen Mustang 7 hinstellt. Für's Hinstellen fehlt mir z.Z. einfach die Zeit.
Wenn sich jemand in der Nähe von Stuttgart "opfern" würde, wäre ich auch dankbar.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Re: Hallo nochmal
Na da schließe ich mich doch mal mit der 1. Frage an.
Die neuen Modelle haben einen nervigen Pipser, der mault, wenn das Tempo überschritten wurde.
Jedesmal beim Neustart das im System auszuschalten ist nur nervig.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, dies dauerhaft auszuschalten????
Die neuen Modelle haben einen nervigen Pipser, der mault, wenn das Tempo überschritten wurde.
Jedesmal beim Neustart das im System auszuschalten ist nur nervig.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, dies dauerhaft auszuschalten????
Re: Hallo nochmal
Da gibt es das "Apss und Programmierung"-Forum, wo die Frage vielleicht gut aufgehoben wäre.
Könnten auch noch andere aus dem as allgemeinen Forum hingeschoben werden bei Gelegenheit (Start/Stop z.B.).
Könnten auch noch andere aus dem as allgemeinen Forum hingeschoben werden bei Gelegenheit (Start/Stop z.B.).
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide