Felgen - Abseits des Kataloges

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
omega_black

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von omega_black »

SORRY. Da muss ich widersprechen. Da es hier um alle Gen7 geht, stimmt die Aussage so leider nicht.

Der Dark Horse hat vorne eine größere Bremsanlage verbaut als der GT.

Hier passen definitiv nicht alle 19/20 Zoll Felgen, die auch auf dem Gen6 gepasst haben.

Bestes Beispiel sind die MB KV1 in der beliebten 20 Zoll Deep Koncave Variante. Die passen definitiv nicht auf den Dark Horse. Das hat mir MB Design bestätigt. Ich wollte die von meinem Gen6 auf meinen neuen Dark Horse übernehmen... was leider nicht passt, denn die gehen nicht über die vordere Bremsanlage drüber. Die MB KV1 ist nur in 21 Zoll für den Dark Horse zu haben.
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Mustang BBS_2.jpeg
Mustang BBS_2.jpeg (590.16 KiB) 192 mal betrachtet
So, heute war Termin beim Tüv zur Eintragung der Felgen. Der Prüfer meinte: Das passt ja haargenau. Nächte Woche kommen die Unterlagen fürs Amt um es in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.

Hier auch mal ein Foto vom Ergebnis.

Ich bin etwas unschlüssig bzgl. des Reifendrucks. Vorn 285/30 R20 hinten 305/30 R20.
Sollte man wie bisher (255 und 275 Originalbereifung) 2,2 Bar fahren, oder es etwas erhöhen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen.
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Der Bürokratieirrsinn hat leider zugeschlagen.
Ich habe alle Unterlagen zusammen, um die Felgen/Reifenkombination in den FZS eintragen zu lassen.
Dafür wäre aber ein Termin beim örtlichen Straßenverkehrsamt nötig, dieser ist aber erst in 1,5 MONATEN!!! zu haben.
Telefonische Nachfragen haben ergeben, dass keiner weiß, ob man nun so fahren darf bis zu dem Termin, wenn man alle Unterlagen dazu mitführt. Sowohl die Dame beim Straßenverkehrsamt, als auch telefonische Nachfrage bei der Polizei ergaben völlig unterschiedliche Infos. Beide fragten mich allerdings, wann ich zum letzten Mal angehalten worden bin.
Ein Polizist sagte, ich könne fahren, da ich alle Unterlagen habe und auch einen Termin beim Straßenverkehrsamt nachweisen kann, ein anderer meinte, ich dürfe es nicht.
UNGLAUBLICH!!!
Würde ich meinen Wohnsitz in den Nachbarort ummelden, könnte ich dort am nächsten Tag einen Termin bekommen.

Das kann man sich doch wirklich nicht ausdenken oder?
David86

Beitrag von David86 »

@Knawolki, ich denke da müsste man dem Polizisten recht geben. Du bist dazu verpflichtet es umgehend in die Papiere eintragen zu lassen. Mit der Termin Vereinbarung bist du allen deinen Gesetzlichen Pflichten nachgekommen und da die Prüforganisation die Rad/Reifenkombi ja schon begutachtet und abgenommen hat, bewegst du dich ja auch nicht außerhalb eines Legalen Bereichs.
Also selbst im Falle eines Unfalles, hast du ja nachweislich die Abnahme der Prüforganisation.
Wäre ich in der Situation, Fahren und Papiere mit im Auto führen.
Vermutlich handelt es sich hier wieder mal um eine ungeregelte Grauzone die jeder anders Interpretieren kann.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Deutschland....es fehlen einem immer die Worte!

Ich würde fahren, wann wird man schonmal angehalten. Meine Winterkombi ist nicht eingetragen, die Saison ist fast überstanden :mrgreen:

Und wie mein Vorredner meint, du hast ja nun wirklich alles getan und geprüft.
11/21: 🐎 Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Egger

Beitrag von Egger »

Man darf mit der neuen Kombination fahren, wie meine Vorredner schon sagten sind alle erforderlichen Papiere und der Terminnachweis mitzuführen.
Folgendes habe ich dazu gefunden:

Eintragung in die Papiere: Die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) muss "bei nächster Befassung" der Zulassungsstelle erfolgen, d.h. bei einem Behördengang (z.B. Ummeldung), aber der Nachweis der Abnahme muss sofort vorliegen.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Würde wahrscheinlich auch einfach fahren.
Allerdings ist "nicht angehalten werden" etwas anderes, als einen Unfall bauen und dann, wenn es ganz dumm läuft, diskutieren zu müssen.
Vielleicht mal beim ADAC nachfragen (oder fragen lassen, falls du da kein Mitglied bist)?

Ansonsten: es gibt Firmen, bzw. eher Privatunternehmer, die von heute auf morgen gegen Geld alle möglichen Sachen beim Verkehrsamt erledigen.
Die haben oft Vormittags dauertermine.
Da habe ich mal Dienstags am Abend meinen Fahrzeugbrief abgegeben, ne Vollmacht unterschrieben und Mittwoch um 12h Uhr gestempelte Nummernschilder nebst Fahrzeugschein abgeholt, waren allerdings so 80,-.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Antworten