2. Inspektion
Re: 2. Inspektion
Laut App ist die beim Gen7 in der 2. Inspektion dran.
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Ford schreibt alle 2 Jahre vor, schau mal in deinen Inspektionsplan
Allzeit gute Fahrt
Roland
"No replacement for displacement"
Roland
"No replacement for displacement"
Dann war es passend, mein Auto wird im August 2. Und somit war diese Inspektion näher an den 2 Jahren als die kommende 
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
02/24:
08/24:
Inspektionsplan ist ein gutes Stichwort. Habe bei meinem Wagen (gebraucht) keinerlei Papier (Bedienungsanleitung etc.) erhalten. Angeblich ist das alles "elektronisch". Wie kommt man an einen Inspektionsplan passend zu seinem Modell ?
2024er Mustang GT Cabrio (V8, 10AT)
Yellow Splash Metallic, Magneride
Rote Bremsättel, Felgen in Y-Design
Saisonkennzeichen 03-10
Yellow Splash Metallic, Magneride
Rote Bremsättel, Felgen in Y-Design
Saisonkennzeichen 03-10
-
Unitracker
Die Bedienungsanleitung gibt es komplett online, Desweiteren ist diese auch im Fahrzeug als Menüpunkt hinterlegt.
Ein Serviceheft gibt es ja nicht mehr, sondern es ist alles digital hinterlegt.
Du musst dein Fahrzeug bei der App registrieren , hierfür aber vorher beim Ford Händler den Wagen mit deinen Zugangsdaten verheiraten lassen.
Dann hast Du in der App Zugriff auf deine Wartungen und den Inspektionsplan.
Da kannst du dann auch schauen, was zb die einzelnen Inspektionen so kosten bei den verschiedenen Ford Händler in deiner Nähe.
Zum registrieren braucht man keinen Fordhändler. Einfach den Anweisungen in der App folgen, FIN eintragen und schon geht's los.
Grüße
Grüße
Egger
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Ich habe heute meinen Dark Horse von der 2. Inspektion abgeholt, Kosten: 737,99 €
Der Inspektionstermin war für gestern vereinbart. Bei der tel. Vereinbarung hatte man mir zugesagt, ich könne Öl mitbringen, müsse aber die Ölentsorgung zahlen. Fand ich ok
Ich habe 10L Castrol Magnatec 0w30 mitgebracht (Kosten: ca 115 €)
(Beschreibung: 0W-30, Synthetiköl Ford WSS-M2C950-A Ford WSS-M2C950-A ACEA).
Als ich gestern das Öl bei Fahrzeugübergabe abgeben wollte, verweigerte man die Annahme und die Nutzung.
Man müsse eine Garantie für die ausgeführten Arbeiten übernehmen, und könne deshalb nur ihr eigenes Öl verwenden und sie haben TOTAL Quartz Ineo FDE SAE 0W-30 Motorenöl eingefüllt für 36,80 / Liter incl. MwSt, man hat mir 10% Rabatt aufs Öl gegeben.
Die Abdichtung lt. Rückruf (BCR abdichten) sollte bei diesem Termin auch gemacht werden.
Man hatte mir gesagt, wenn alles trocken sei und keine Nässe ins Steuergerät gelangt sei, würde das Auto am Nachmittag fertig sein.
Um 16:00 Uhr rief die Werkstatt an, die Inspektionsarbeiten seinen erledigt worden, man mache sich jetzt an die Rückrufaktion. Der dabei zu verwendende Karosseriekleber brauche aber ein paar Stunden, um abzutrocknen. Also: Abholung erst an nächsten Tag.
Leihwagen nur gegen Kostenübernahme, oder wenn das Fahrzeug über Nacht da bleiben müsse. Da dies aber am Abgabetag nicht angenommen wurde, also kein Leihwagen.
Kundenzufriedenheit unerheblich???
Der Inspektionstermin war für gestern vereinbart. Bei der tel. Vereinbarung hatte man mir zugesagt, ich könne Öl mitbringen, müsse aber die Ölentsorgung zahlen. Fand ich ok
Ich habe 10L Castrol Magnatec 0w30 mitgebracht (Kosten: ca 115 €)
(Beschreibung: 0W-30, Synthetiköl Ford WSS-M2C950-A Ford WSS-M2C950-A ACEA).
Als ich gestern das Öl bei Fahrzeugübergabe abgeben wollte, verweigerte man die Annahme und die Nutzung.
Man müsse eine Garantie für die ausgeführten Arbeiten übernehmen, und könne deshalb nur ihr eigenes Öl verwenden und sie haben TOTAL Quartz Ineo FDE SAE 0W-30 Motorenöl eingefüllt für 36,80 / Liter incl. MwSt, man hat mir 10% Rabatt aufs Öl gegeben.
Die Abdichtung lt. Rückruf (BCR abdichten) sollte bei diesem Termin auch gemacht werden.
Man hatte mir gesagt, wenn alles trocken sei und keine Nässe ins Steuergerät gelangt sei, würde das Auto am Nachmittag fertig sein.
Um 16:00 Uhr rief die Werkstatt an, die Inspektionsarbeiten seinen erledigt worden, man mache sich jetzt an die Rückrufaktion. Der dabei zu verwendende Karosseriekleber brauche aber ein paar Stunden, um abzutrocknen. Also: Abholung erst an nächsten Tag.
Leihwagen nur gegen Kostenübernahme, oder wenn das Fahrzeug über Nacht da bleiben müsse. Da dies aber am Abgabetag nicht angenommen wurde, also kein Leihwagen.
Kundenzufriedenheit unerheblich???
Hattest du vorher geschaut, was die App bei dem Händler (und zum Vergleich bei anderen) als Preis angegeben hatte?
Haben sie dir ungefragt die teurere Komfortinspektion untergejubelt?
Kannst du nicht mal Rechnung und Inspektionsprotokoll ohne private Angaben hochladen?
Du kannst auch gerne den Händler hier nennen, hast ja nur Fakten genannt.
Mit dem Öl finde ich besonders doof, sofern es keine faule Ausrede war, hätten sie die Verwendung des identischen Öles echt vorher sagen können ...
Mit dem Abdichten haben sie sich, falls du der erste da warst, vielleicht nicht richtig beschäftigt und gedacht, das Abdichten sei nur bei nicht bestandenenem Test durchzuführen.
Will den jetzt aber nicht ohne eigene Erfahrung in Schutz nehmen
Haben sie dir ungefragt die teurere Komfortinspektion untergejubelt?
Kannst du nicht mal Rechnung und Inspektionsprotokoll ohne private Angaben hochladen?
Du kannst auch gerne den Händler hier nennen, hast ja nur Fakten genannt.
Mit dem Öl finde ich besonders doof, sofern es keine faule Ausrede war, hätten sie die Verwendung des identischen Öles echt vorher sagen können ...
Mit dem Abdichten haben sie sich, falls du der erste da warst, vielleicht nicht richtig beschäftigt und gedacht, das Abdichten sei nur bei nicht bestandenenem Test durchzuführen.
Will den jetzt aber nicht ohne eigene Erfahrung in Schutz nehmen
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm