ich hatte bereits den Forumbeitrag (viewtopic.php?t=303) gefunden. Da dieser aber einerseits von 2024 ist und andererseits auch die Frage ob EU oder US Version zentral behandelt wird, bin ich mal so frech und erstelle ein neues Thema. In der Hoffnung das die letzten 2 Jahre schon einige Erfahrungen in der Community gesammelt wurden.
Bei mir steht nun in den nächsten Wochen die Bestellung eines EU Mustangs an. Zurzeit tue ich mich aber noch sehr schwer bei der Auswahl zwischen dem GT und dem Darkhorse.
Kurz zum Umfeld:
Ich plane den Mustang als Daily Car das ganze Jahr hindruch zu verwenden. Die KM Fahrleistung wird wahrscheinlich so bei 10.000 bis 15.000km pro Jahr liegen. Ich fahre gerne sportlicher und konnte zuletzt 2025 in der USA den Mustang GT für 3 Wochen fahren, liebäugel aber schon seit meiner ersten USA Reise 2016 mit dem Auto.
Geplant habe ich folgendes:
Fastback GT in Carbonized Grey Metallic mit MagneRide und Premium-Sitzpolsterung in Black
vs
Dark Horse in Carbonized Grey Metallic mit Premium-Sitzpolsterung in Black Onyx mit Kontrastnähten in Indigo Blue
Ob Automatik oder Manuell ist noch offen.
UVPs:
GT mit Automatik: 66.800€
DH mit Automatik: 77.400€
Differenz: 10.600€
GT Manuell: 63.300€
DH Manuell: 73.900€
Differenz: 10.600€
Differenz Automatik vs Getriebe: 3500€
--
Nun habe ich folgende Fragen an euch:
1. Was sind eure Erfahrungen mit dem Automatik und/oder manuellen Getriebe?
2. Zu welchem würdet ihr tendieren bzw. welches habt ihr ausgewählt?
3. Was sind eure Erfahrungen zum GT/DH?
Den preislichen Aspekt habe ich zwar aufgelistet, dieser soll allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Persönliche Meinung/Erfahrung sind ausdrücklich erwünscht!
Vielen Dank!