Mein GT läuft jetzt 257 und wird dann wieder abgeriegelt.
Ich möchte mal den Text, den ich gefunden habe hier reinkopieren. Natürlich ohne Gewähr:
Zitat Chat GPT:
Ja — es stimmt, dass es beim Ford Mustang der 7. Generation (S650) mehrere elektronische Geschwindigkeitsbegrenzungen im Steuergerät geben kann – aber nur drei davon sind inoffiziell bekannt bzw. werden von Enthusiasten berichtet, und sie sind nicht offiziell von Ford bestätigt.
In Foren und Community-Quellen berichten Mustang-Besitzer davon, dass im Motorsteuergerät/ECU mehrere Abregelpunkte (soft-limits) programmiert sind, die bei bestimmten Geschwindigkeiten eingreifen:
Diese Werte stammen aus Nutzer-Analysen von ECU-Daten bzw. Messversuchen, nicht aus offiziellen Ford-Unterlagen.
• Offiziell gibt Ford für die S650-Modelle einfach nur eine einzelne abgeregelte Höchstgeschwindigkeit an, z. B. 250 km/h für den GT oder 263 km/h für den Dark Horse (je nach Version) – diese sind die offiziellen Spitzenwerte, die im Datenblatt stehen.
• Die mehreren Limits im ECU-Code sind eher software-interne Schutz-/Regelpunkte, die z. B. mit Getriebe, Drehzahl oder Reifenfreigabe zusammenhängen können und von Ford nicht offiziell in der Bedienungsanleitung angegeben werden.
Zitat Ende.
Ich werde mich nochmal mit meinem freundlichen Austauschen, ob er die anderen beiden Berenzungen auch noch findet.