Lieferzeiten

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Dukiiiiiman
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2024, 09:08
Wohnort: MÜ Oberbayern

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Dukiiiiiman »

Wenn die noch nix von Ford gehört haben, wie können die dann die Leute anrufen und eine Prognose über eine Übergabe in 2-3 Wochen mitteilen?

Ich glaub die wollen ihren mickrigen EU Marktanteil noch weiter reduzieren 😆
2024 Mustang GT Convertible MT
Grabber Blue
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 160
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Also ich finde, wir können saufroh sein, dass die sich überhaupt die Mühe machen, den hier zu verkaufen.

Will damit aber nicht das Handling der aktuellen Situation schönreden.
Wäre ja schöner, mal selbst von Ford zu hören, auch wenn es nur eine Vertröstungsmail wäre.

In meinem Fall habe ich letzte Woche doch tatsächlich von Ford eine Mail bekommen, dass das Auto bald abholbereit sei und der Händler mich kontaktieren werde.
Wer es noch nicht getan hat:
Bei Ford.de ein Konto anlegen und - sofern bekannt, seine VIN angegeben, dann bekommt man vielleicht mehr Infos.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Bild
Dukiiiiiman
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2024, 09:08
Wohnort: MÜ Oberbayern

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Dukiiiiiman »

Also seit ich meine VIN bekommen hab wurden sofort auf ford.de und in der app ein Konto angelegt.

Dort steht absolut nichts zur Situation, auch unter Rückrufen gibt es keinerlei Anzeichen für irgendetwas.

Null Kommuniktation und man hat während der Bestellung 3 Ansprechpartner, wo man hin und her geschoben wird. Teilweise muss man Infos aus der Nase ziehen. Anscheinend ist Ford auch überdurchschnittlich oft von Rückrufen betroffenen. Dazu überall Rechtschreibfehler, auch mitten der der eigenen HP, direkt da, wo Fahrzeuge beworben werden.

Das alles zieht sich wie ein roter Faden durch den Verein lol.

Aber was tut man nicht alles für ein Pony 😄

Sry das musste ich mal loswerden 😃
2024 Mustang GT Convertible MT
Grabber Blue
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 86
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lieferzeiten

Beitrag von ChrisH91 »

Es darf einen bei Ford, leider, nichts mehr wundern. Ich hatte ja 5 Monate Wartezeit auf ein in DE stehendes Pony, weil Ford vier Monate gebraucht hat dem Händler mitzuteilen, was nun getauscht werden soll...
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Tm27
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2024, 17:55

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Tm27 »

Habe gerade nochmal beim Händler angefragt da wurde mir gesagt dass man mir keine Auskunft geben könnte. Auch ein Leihfahrzeug könne man mir nicht zur Verfügung stellen da ihnen da die Hände gebunden sind und es ja nicht von Ihnen ausgeht.
Levellord
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Levellord »

Tm27 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 11:19 Habe gerade nochmal beim Händler angefragt da wurde mir gesagt dass man mir keine Auskunft geben könnte. Auch ein Leihfahrzeug könne man mir nicht zur Verfügung stellen da ihnen da die Hände gebunden sind und es ja nicht von Ihnen ausgeht.
JA das ist leider so, da ist der Händler nicht für zuständig. Mein Bekannter hat auch mal Hals über Kopf sein Auto verkauft, weil der Händler ihm gesagt hat in 2 Wochen bekommt er sein Fahrzeug übergeben...dann kam eine Rückrufwelle von insgesamt 7 Monaten Wartezeit und er hat auch kein Fahrzeug bekommen. Da muss leider kein Händler für einstehen. Da hat er sich an den Hersteller direkt gewendet und er hat dann den Händler angewiesen wegen einem Leihfahrzeug auf Kulanz. Aber das war dann auch ein Theater ohne Ende.
GeeBee
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Lieferzeiten

Beitrag von GeeBee »

Habe heute morgen noch eine Mail erhalten: Man hat wohl gestern erfahren das kurzfristig die notwendigen Dokumente bereit gestellt werden sollen. Dann hoffen wir mal aufs beste.
2024 Mustang GT, Carbonized Grey, MagneRide, MT
Dukiiiiiman
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2024, 09:08
Wohnort: MÜ Oberbayern

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Dukiiiiiman »

@GeeBee wieso bekommst du solche Infos und ich nicht? 😄

Wie auch immer dann gibts hoffentlich nächste Woche den erlösenden Anruf nach insgesamt über 2 Monaten Verzögerung. 😃
2024 Mustang GT Convertible MT
Grabber Blue
reihol
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

@GeeBee: Stauner?
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
GeeBee
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Lieferzeiten

Beitrag von GeeBee »

@Dukiiiiiman du weißt doch ich bin bei denen auf Kurzwahl. :D Nein, hatte gestern eine Mail geschrieben und gefragt ob es was neues gibt.

@reihol ja, beim Stauner :)
2024 Mustang GT, Carbonized Grey, MagneRide, MT
Antworten