Hallo zusammen,
hier mal ein Update. Das bestellte Fahrzeug wurde am 02.02.26 in Antwerpen angeliefert. Laut dem Autohaus, bei dem ich bestellt hatte, dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen, bis der Mustang bei Ihnen angeliefert wird. Kein Stress, ist eh noch Winter. Anfang März habe ich dann mal angefragt, ob das Auto nun schon angeliefert wurde. Leider nicht, der Status steht wohl seit 02.02. auf "Zollabfertigung".
Nach weiteren drei Wochen keine Änderung des Status. Der Verkäufer hakt immer wieder bei Ford nach und bekommt leider nur immer den gleichen Status "Zollabfertigung". Mittlerweile wurden beim Händler Mustangs angeliefert, die erst später als meiner in Antwerpen eintragen. Daraufhin habe ich Anfang April selbst den Ford Kundenservice kontaktiert und das Thema geschildert. Die Mitarbeiterin des Kundeservice war auch durchaus bemüht, hat mit dem Verkäufer gesprochen, hat mich zurückgerufen und hatte generell eine gute Kommunikation. Das Ergebnis war nur leider immer das gleiche: Fahrzeug steht in der Zollabfertigung.
Auch mein Verkäufer konnte dies nicht mehr nachvollziehen und wir einigten uns darauf, dass wir ein ähnliches Fahrzeug aus dem Vorlauf bestellen. Dieses entspricht zwar nicht genau meinen Vorstellungen, aber es war ja nicht absehbar, wann das bereits im Dezember bestellte Fahrzeug geliefert wird, da seitens Ford auch keinerlei Transparenz zum Problem vorhanden war.
Letzte Woche standen dann am Montag beide Mustangs, also der im Dezember bestellte und der Anfang April als "Ersatz" bestellte, auf dem Hof des Händler. "Meiner" hatte 19 km auf dem Tacho und der Verkäufer hat gleich die DEKRA drüberschauen lassen und ein Gutachten erstellen lassen. Alles in Ordnung, bis auf einen Transportschaden (tiefer Kratzer) am rechten Kotflügel. Ich scheine wohl kein Glück mit dem Fahrzeug zu haben.
Da ich unbedingt meine ursprüngliche Konfiguration haben wollte, haben wir uns darauf geeinigt, den Kotflügel lackieren zu lassen. Nebst Preisnachlass für das Fahrzeug. Jetzt steht er wieder 1a da. Zulassung war gestern, Abholung nächsten Mittwoch. Ich hoffe, dass ich ab jetzt mehr Glück mit dem Mustang habe
Viele Grüße
Chris